Eure Meinung gefragt

Welcher Entwurf gefällt Dir besser

  • Entwurf 1

    Abstimmungen: 39 60,0%
  • Entwurf 2

    Abstimmungen: 17 26,2%
  • Keiner von beiden

    Abstimmungen: 9 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure Meinung gefragt

:rolleyes: Mir gefallen beide Entwürfe nicht :heilisch: Ich würd es ja im Ausgangzustand belassen und Fassade usw ganz öde schnöde renovieren/instandsetzen...

Das sehe ich ganz genau so. Aber wenn das keine Option für euch ist, würde ich mich für Entwurf 1 entscheiden. Der 2. ist mir auch zu ungemütlich.

Liebe Grüße
Angela
 

Simone

Lesemaus
AW: Eure Meinung gefragt

Ich bin auch für Entwurf Nr. 1 :jaja: Nr. 2 sieht auf den ersten Blick zwar interessant aus, aber ich musste auch sofort ans Fensterputzen denken ;-) und so richtig gefällt es mir auch nicht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eure Meinung gefragt

Also wenn nur 1 und 2 möglich ist, dann würde ich mich für das 1. entscheiden.
Aber im Alter nach oben ziehen?? Da muss man immer rauf und runter. Und wenn man nicht mehr kann? Treppenlift???
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

Also wenn nur 1 und 2 möglich ist, dann würde ich mich für das 1. entscheiden.
Aber im Alter nach oben ziehen?? Da muss man immer rauf und runter. Und wenn man nicht mehr kann? Treppenlift???

Ich meinte, dass wir nach oben ins DG ziehen, solange die Kinder Teenager sind. Dann können die im 1. OG ihr Ding machen. Später, wenn sie aus dem Haus sind, brauchen wir sicher keine 250 qm mehr und würden im Wesentlichen im EG und 1. OG wohnen. Im 2. OG wären dann die Gästezimmer, wenn die Kinder mit (hoffentlich) ganz vielen Enkeln zu Besuch kämen :)

Im 2. Entwurf wäre man halt immer sehr nah beieinander im 1. OG. Mit kleinen Kindern ist das sicher schön. Mit 3 Teenagern/Studenten so eng zusammen fände ich schon ein bischen arg (zur Info: wir planen ein 3. Kind - es können aber auch noch mehr werden ;-). Es gäbe da ja auch nur ein Bad. Die brauchen ja auch mal ihren Freiraum...

Meine Tendenz geht immer mehr in Richtung Vorschlag 1. Danke für Eure Meinungen...

Liebe Grüße

Verena
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eure Meinung gefragt

Ach sooooo!
Bei uns ist es auch so dass die Kinder oben alleinen ihr eigenes Reich haben! Wir haben sogar unser Schlafzimmer unten. Allerdings ist Eileen auch ganz alleine für ihr Bad zuständig! :umfall: Yannick geht ja noch nicht alleine baden und darum bei uns unten. Manchmal gehe ich ein paar tage nicht hoch außer in Yannicks Zimmer und dann kriege ich oft ne mittelschwere Herzattacke bei der Unordnung die so ein Teenie in kürzester Zeit veranstalten kann!:bruddel:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Eure Meinung gefragt

Hm, ich finde beide Vorschläge noch nicht perfekt.
Lasst es reifen, schaut Euch viele Häuser an (z.B. auch auf Fertighausausstellungen) um Ideen zu sammeln. Und ihr werdet Euch Stück für Stück an Euer Traumhaus herantasten!
Vorschlag 2 finde ich gewagt, aber klasse. Einfach mal was Anderes.
Ottonormal braucht ihr nicht zu bauen, wenn die finanziellen Mittel passen.
Wir haben z.B. eine Galerie und sind sehr glücklich damit.
:winke:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Eure Meinung gefragt

Huhu, ich hab jetzt auch mal Entwurf 1 angeklickt, weil ich das futuristische nicht so gerne mag, das kann ganz schnell steril und irgendwie museumsartig wirken. Ich finde aber Entwurf 1 ganz gut :jaja:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

.................also ich kann euch auch nur empfehlen in ein fertighauscenter zu gehen, euch viele neubau gebiete anzuschauen, immer den photo dabei zu haben.

vorschlag 2 mag grundsätzlich interessant sein, aber ich finde es ein wenig zu übertrieben. es gehtauch mit weniger sehr modern.

zudem brauch man für so ein futuristisches haus auch immer das passende drumherum und einrichtung. sonst wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt.

wir haben auch lange geschaut, ganz am anfang ein ganz anderes bild über das design unseres hauses gehabt (es war auch ein umbau + aufstockung eines alten hauses) und mit dem ergebniss bin ich super zufrieden: klassisch und trotzdem ein blickfang, da wir uns farblich ein bißchen was getraut haben und unser haus dadurch ganz anders aussieht, wie die häuser drumherum. trotzdem paßts ins ortsbild.

ich finds immer etwas komisch, wenn ein völliger fremdkörper neben anderen häusern steht - man darf sich ruhig abheben, aber nicht abgrenzen. aber bei euch scheint niemand in der nähe zu sein, oder?

wenn du magst stelle ich mal fotos ein. bei uns steht nämlich der neu+umbau neben dem altbau (sozusagen doppelhaus). der altbau wird erst heuer modernisiert - man sieht wirklich gut den unterschied - vorher/nachher und was man machen kann, ohne eine klassische grundstruktur zu verlieren.

lg verena
 
Oben