Eure Meinung gefragt

Welcher Entwurf gefällt Dir besser

  • Entwurf 1

    Abstimmungen: 39 60,0%
  • Entwurf 2

    Abstimmungen: 17 26,2%
  • Keiner von beiden

    Abstimmungen: 9 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

waldschnepfe

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben ja ein Haus gekauft, das jetzt saniert/renoviert werden muss. Hierzu haben jetzt 2 Architekten Entwürfe gemacht und wir müssen uns entscheiden. Es wäre sehr interssant, Eure Meinung zu hören: Welcher Entwurf würde Euch am besten gefallen?

Erst mal ein Bild, wie das Haus bisher aussieht. Man erkennt: es gibt einiges zu tun.


Erster Entwurf

Klassisch. Hier bleibt es sehr nah am Ausgangszustand. Die Fenster werden größer aufgemacht und die ganze Fassade aufgeräumt. Die Wohnfläche verteilt sich auf EG, 1. Stock und DG. Im EG Küche, Wohn- und Essbereich, im 1. Stock Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer und ein Bad. Im DG noch ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer, ein Gästezimmer und ein Duschbad

Zweiter Entwurf

Modern und ganz was anderes. Teilabbruch bis auf die Decke des EG. Dann wird ein deutlich größeres Obergeschoss draufgesetzt, das über die ursprünglichen Grundmauern weit herausragt. Grundriss im EG gleich wie im ersten Entwurf. Im 1. Stock ein Schlafzimmer, 3 Kinderzimmer, ein Arbeits-/Gästezimmer und ein Bad, sowie großzügige Abstellflächen in einer Abstellkammer und großen Einbauschränken. Noch mehr Glasflächen als der andere Entwurf. Flachdach mit Begrünung.

Von der Wohnfläche sind die beiden Entwürfe ca. gleich. Entwurf 2 wird sicher etwas teuer - wäre finanziell aber auch noch drin.

In welchem Haus würdet Ihr lieber wohnen? Ich freue mich auf Eure Meinungen :)

Es grüßt

Verena
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 239
  • eins_sued.jpg
    eins_sued.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 231
  • eins_west.jpg
    eins_west.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 215
  • zwei_sued.jpg
    zwei_sued.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 280
  • zwei_west.jpg
    zwei_west.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 255
E

Enie

AW: Eure Meinung gefragt

Ich finde Entwurf 2 genial, sowohl zum Drinleben als auch zum Angucken von außen. :prima:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Eure Meinung gefragt

Ich mag das futuristische Design eher nicht so, daher hab ich mal Entwurf 1 gewählt :bravo:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung gefragt

hallo

also mein ding wäre entwurf zwei ja auch gar nicht... deswegen hab ich auch für nr. 1 gestimmt. find ich ganz schön!

liebe grüße
tanja :winke:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

Liebe Eva und Anthea,

vielen Dank für Eure Meinungen. Das ist sehr hilfreich für uns, weil wir uns ja auch Gedanken machen müssen, ob wir das Haus auch irgendwann mal wieder verkaufen können. Es sollte also nicht zu ungewöhnlich aber auch nicht zu langweilig sein.

Verena
 
E

Enie

AW: Eure Meinung gefragt

Steht denn das Haus wirklich so frei, wie es auf den Entwürfen aussieht?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

Steht denn das Haus wirklich so frei, wie es auf den Entwürfen aussieht?

Hallo Eva,

nach Süden, also zum Garten hin steht es frei. Da kommt dann nur noch der Wald, der aber auch uns gehört. Im Osten ist die Garage (kann man auf dem Photo ein bischen erkennen) und im Westen kommt am Rande des Photos ein Haus (das ganz modern ist).

LG

Verena
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Eure Meinung gefragt

:rolleyes: Mir gefallen beide Entwürfe nicht :heilisch: Ich würd es ja im Ausgangzustand belassen und Fassade usw ganz öde schnöde renovieren/instandsetzen...
 
Oben