Mein Garten Eure Lieblingspflanzen?

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Eure Lieblingspflanzen?

..

zwar keine Foto´s zeigen kann aber meine Lieblingsblumen/Pflanzen im Garten sind

- Lavendel
- blaue Hortensie
- englische Rosen
- Kräuter jeder Art
- Efeu
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Lieblingspflanzen?

Gibts eigentlich nen Test, der Dir sagt, wenn Du die und die Blume magst, bist Du ein...???

Ich mag gerne Maiglöckchen, Sonnenblumen, aber am liebsten mag ich Butterblumen...:nix:

LG Bine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Der schwarze ist übrigens nicht schwarz sondern sehr extrem purpur :)
Es ist der Salvia discolor (oder einfach peruanischer Salbei) (den bekommst Du auf jeden Fall in der Kräuterei, bei Rühlemanns, Artemisia, Gaissmayer oder Syringa )
Die sind übrigens alle nicht winterhart ;)

welchen meinst Du mit Eisblau? Das Bild direkt unter den Rosen? Dann hast Du mich eindeutig erwischt. Das ist ein Ziersalbei gewesen, den ich letztes Jahr beim Gärtner ein Dorf weiter gekauft habe .... leider wußte auch der den botanischen Namen nicht :bruddel: (oder wollte ihn nicht wissen *naja* ) Aber die Blütengröße ist ca. 1:1 getroffen

Falls Du aber den Salbei auf dem letzten Bild meinst, so kann ich Dir sagen Das der Nazareth-Salbei (Salvia officinalis "Nazareth" )heißt - und auch Marzipansalbei heißt :)

LG Silly
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Joni, hast du von dem blaublühenden Hibiskus Ableger übrig?

Ich hab den rosafarbenen behalten und umgepflanzt, ich find die Blüten so toll. Ansonsten liebe ich Sonnenblumen und Wiesen voll mit Butterblumen. Und endlich habe ich Platz, meine Liebe zu Minze auszuleben :) Ich hab schon einige verschiedene Töpfe gekauft, die werden am WE ausgepflanzt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eure Lieblingspflanzen?

@Schäfchen - meinst Du so ein blau?
@Frau Giraffe - irgendwo habe ich mal einen solchen Test gesehen, aber das ist schon lange her, und ich weiß auch leider nicht mehr wo
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Schäfchen, ich hab auch so einen ähnlichen wie Silly, der geht eher ins lila (glaube ich, ich müsste nochmal Fotos suchen), da hätte ich auch noch Samen von.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Schäfchen, ich kann mal gucken ob noch irgendwo einer gekeimt hat :) Ich war vorletztes Jahr nicht ganz so sorgfältig mit Samenkapseln wegschneiden und schwupps sind überall kleine Hibiskusse/Hibisken (wei sagt man :???: ) gewachsen.
 
Oben