Mein Garten Eure Lieblingspflanzen?

Petra

desperate housewife
Zeigt doch mal eure Lieblingspflanzen, das würde mich interessieren!

Ihr müsst sie ja gar nicht mal im eigenen Garten oder im Haus haben, ihr könnt ja auch ein Bild verlinken.
Ich weiss, ähnliche Threads hatten wir schon öfter, aber ich finds immer wieder schön und könnt mich ewig an den schönen Bildern laben :oops: !!!



Ich fang mal an:

Bild 1: Rhododendron

Bild 2: Klein aber fein, das Buschwindröschen

Bild 3: Eine meiner viiiiielen Hortensien

Bild 4: Clematis am Rosenbogen (eine von Aldi, natürlich die falsche Sorte *ggg*)

Bild 5: Mein Lichtblick bis in den späten Herbst: Herbstastern

Bild 6: Den werden wir in dieser Form dieses Jahr nicht haben: Flieder. Wir haben einen ganz massiven Verjüngunsschnitt durchgeführt letztes Jahr.

Bild 7: Meine Liiiiiieblingsrose. ist die nicht schön?????

Bild 8: Noch eine Clematis. Jaaa, die sind so groß, wie sie aussehen.

Bild 9: Lampenputzergras im Kübel. Hat auch den harten Winter überstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Hallo Petra,

deine Lieblingsrose heißt nicht zufällig "Westerland", duftet herrlich und kommt von Kordes? Wenn ja, dann ist das auch genau meine Lieblingsrose. Sie hat uns im letzten Sommer mit ihren vielen Blüten verwöhnt. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird :nix: .

Lampenputzergras im Kübel! Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Diese Idee werd ich dann mal abkupfern.

Ich kann nur mit Fotos aus dem letzten Jahr aufwarten. Werd gleich mal suchen. Aber Hortensien gehören auf jeden Fall dazu. Im Sommer sind wir wieder in der Bretagne, dort gibt es die herrlichsten Hortensien-Hecken/Wälle, und, und, und...

Liebe Grüße, Andrea


P.S.: Schon fündig geworden?
 

Petra

desperate housewife
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Du, keine Ahnung.
Die Rose ist noch von unserem Vorbesitzer. Bin mal gespannt, wie sie dieses Jahr wird, hab sie seeeeehr kräftig gestutzt, sie hatte enorm viel altes Holz. Aber sie treibt schon gut aus.


Zeig her deine Fotos :bravo:




P.S. Ja, fündig geworden :wink: Wir hatten die gleichen Gedanken :nix:
 

Petra

desperate housewife
AW: Eure Lieblingspflanzen?

AndreaLL hat gesagt.:
Lampenputzergras im Kübel! Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Diese Idee werd ich dann mal abkupfern.

Wie gesagt, und stand den ganzen Winter ohne Frostschutz draussen. Und die ersten neuen Halme kommen schon :bravo: (der Kübel ist allerdings jetzt GRÜN, nicht mehr terrakotta *würg*, ich muss morgen mal so Zeugs holen bei Obi)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Eure Lieblingspflanzen?

also ich mag die *großen Margheriten* ich glaub geranien heißen die wirklich ich nenn die immer nur *große margheriten.

Und momentan steh ich total auf tulpen.....
Hat jemand ein bild für mich???
In orange?????

LG Jenny
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eure Lieblingspflanzen?

Petra hat gesagt.:
(der Kübel ist allerdings jetzt GRÜN, nicht mehr terrakotta *würg*, ich muss morgen mal so Zeugs holen bei Obi)

nee, bloß nich!!! Is' doch dieses, na wie heißt das gleich noch mal? Patina, oder so :???: !!! Macht angeblich die wirkliche Schönheit von Terracotta aus :nix: !!!
 
Oben