Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Julia,
Sanddorn-Saft bekommst Du bei tegut oder dm, ansonsten auch im Reformhaus oder Bioladen! :)

LG, Bella :blume:

P.S. Es ist übrigens ein Irrglaube, dass 2 warme Mahlzeiten mehr ansetzen als eine! Es kommt allein auf die Zusammensetzung an und wenn Ihr Salat mit leichten Gemüsepfannen abwechselt, wird das bestimmt nicht ansetzen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi!


Ja ich glaub zum Thema Diät muss ich mal n Extra-Thema aufmachen, bin grad soo gefrustet aber es gibt da ja 150 versch Meinungen, Theorien und Empfehlungen. Das mit dem abends-nur Salat klappt auch nicht wirklich, oft reicht es uns einfach nicht.

Das 2 warme Mahlzeiten ansetzen glaub ich persönlich auch nicht aber er meinte halt dem sei so bzw er äße dann generell mehr.

LG Julia
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Naja, aber wenn er eine Gemüsepfanne aus 2kg Gemüse, das mit wenig gutem Olivenöl und viel lecker Knobi, Kräutern und Gewürzen gedünstet wurde, in sich rein schaufelt, dürfte er pappesatt sein und bestimmt nicht zunehmen! Es kommt halt immer auf die Zutaten an...

Geh doch mal in Eure örtliche Bücherei und leih Dir ein paar SiS-Kochbücher aus -da sind lecker sättigende Rezepte drin für abends mit kaum KH, die satt machen und trotzdem nicht ansetzen. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, auch wenn Ihr nicht strikt SiS macht.

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Naja, aber wenn er eine Gemüsepfanne aus 2kg Gemüse, das mit wenig gutem Olivenöl und viel lecker Knobi, Kräutern und Gewürzen gedünstet wurde, in sich rein schaufelt, dürfte er pappesatt sein und bestimmt nicht zunehmen!

Mh, ich würde mal sagen, das stimmt nur bedingt. Wenn ich abends nur Salat esse (ich meine einen ohne sättigende Dinge wie Fleisch, Schafskäse, Eier, Käse, Schinken o.ä.) und davon so viel, dass ich pappsatt bin, dann habe ich aber tatsächlich nach 2 Stunden wieder richtigen Hunger :ochne: Bei einer Gemüsepfanne weiß ich nicht, ob die evtl. etwas besser sättigt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Gut, ein paar Schafskäsewürfel oder ein bisschen Putenfleisch kann sicher nicht schaden. Darum ja der Tipp mit den SiS-Kochbüchern, da sind diese Aspekte berücksichtigt und die Zusammensetzung der Gerichte so, dass es sättigt, aber trotzdem leicht ist.

LG, Bella :blume:

P.S. Mir selber geht es schon so, dass ich von warmem Essen länger satt bin als nur von Salat, aber das kann auch Einbildung sein! :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi!

Hmm wir hatten ja schonmal ne Weile KHs weggelassen das war aber damals mit dem kleinen schlecht umsetzbar. Mein Mann hatte so wirklich einiges abgenommen (ich leider irgendiwe nicht) aber leider wars genauso schnell wieder drauf. Vielleicht sollte ich mich aber wirklich nochmal intensiver mit SiS befassen, (inzwischen wär das denk ich auch mit Noah machbar, er isst wirklich annähernd alles und ihm kann ich dann ja ne Kartoffel oder whatever dazu machen und in der Kita kriegt er mittags warm)

Wobei es da ja auch kritische Stimmen gibt, zb das mit dem vielen Eiweiß auf einmal sei auf Dauer nicht so gut für die Nieren etc. Aber ich weiß von so einigen Leuten in meinem Umfeld die auch nur dran angelehnt gegessen haben und einiges abgenommen haben.


Ich hab aber auch das Problem das ich oft einfach nicht satt werd wenn ich nur Salat oder Fleischlos esse. Grad gestern hatten wir nur Salat, Grünen, Gurke, Mais, PAprika, Zwiebeln, zwar mit Ei und Schinken und ich war auch erstmal satt, aber nach 2 Std oder so bekam ich wieder voll den Hunger.

LG Julia
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Mir war SiS auf die Dauer auch zu strikt; aber das Grundprinzip ist schon nicht schlecht, 4-6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten, nix zwischendurch und abends möglichst wenig KH. Für den Kleinen könnt Ihr ja echt eine Kartoffel oder ein paar Nudeln mitkochen oder Ihr schmiert ihm noch 'ne Stulle dazu.

LG, Bella :blume:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi Bella!


Ich hab mir grad eins bei bay ersteigert. Bücherei ist blöd, da komm ich nicht alleine rein bei uns und schaden tuts auf keinen Fall. Hmm ich denk man sollte aber die anderen Regeln wie zb morgens viel KHs auch grob einhalten sonst funktioniert das nicht oder? So ganz streng wär das schon daher nicht umsetzbar weil ich morgens nie und nimmer 3-4 Scheiben Brot runterkriege.


Aber es ist schon merkwürdig, ich hab das Thema ja leider schon lang und früher hieß es immer viele kleine Mahlzeiten seien gesünder..

Auf jede Fall hab ich heut mal Müsli gefrühstückt (ich bin irgendiwe kein Brot-Fan und frühstücke oft garnicht oder nur dem kleinen zuliebe minimengen) und hatte mittags mal nicht so Hunger das ich mir irgendwas reingpfiffen hab. ZUdem hab ich es gestern und heute mal gesachafft ca 2 L WASSER zu trinken, da liegt bei mir nämlich der Hund begraben weil ich viel Zuckerzeugs trinke aber nur Wasser geht irgendiwe nicht (und nee Cola Liht etc auch nicht, 1. Sind die Süßstoffe appetitannregend und zudem auch nicht grad gesund und 3. schmeckts nicht).


Jetzt hab ich irgendiwe meinen eigenen Thread geschreddert. :hahaha:

LG Julia
 
Oben