Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Julia,
ich sortiere mir bei Chefkoch die Rezepte immer nach Wertung und sehe mir dann die ersten paar Seiten an, da gibt es immer schon viel Inspiration. Man hat ja auch nicht jeden Tag auf die gleichen Sachen Appetit...

LG, Bella :blume:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi!


Nochmal Danke, da sind ein paar dabei die ich mal testen werde, bin für weitere Ideen natürlich offen! Achso diese Abends-keine KH-Geschichte hatten wir aufgegeben weil es zumindest bei meinem Mann irgendwann nen Jojo-Effekt gab, zudem wars mit dem kleinen schlecht umsetzbar weil damals abends warm essen noch praktischer für uns war. Das mit dem Zucker wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, (das in Marmelade welcher drin ist natürlich schon) naja ich werd mal austesten ob das bei uns wirklich Heißhunger auslöst, ich bin der Meinung sowas ist immer Typsache aber wir haben beide tatsächlich öfter mal ganz spät
Heißhungerattacken.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi!


Heut hab ich ne etwas eingenartige Kreation gebastelt und zwar Melone (Galia glaub ich, orange innen), Coctailtomaten, Salatgurke und etwas Mozarella und Hühnchenbrustfilet und für uns Eltern noch Sonnenblumenkerne. die Marinade bestand aus Basamicoessig, Rapsöl, Kräutersalz und Pfeffer. Noah (der den übrigens auch weggespachtelt hat wie nix) und ich haben noch Brot dazu gegessen.

LG Julia
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Also ich ess abends immer warm ... Viel gemüse und mageres schweinefleisch oder pute hähnchen oder mageren Fisch.... davon werd dann auch gut satt... und kaum kohlenhydrate... hab so ca. 70kg abgenommen. ab und wann mach ich abends weniger gemüse und ess dann salat bei... Essig öl dressing, aber sehr wenig anstatt Zucker süße ich dann mit Honig oder Süßstoff

Also antreco Basalicum Essig Olivenöl, Salz, Pfeffer, Senf, Wasser, Knoblauch Zwiebeln oder aber auch noch Weisswein rein. honig oder Süßstoff nach geschmack, oder mal mit Schnittlauch oder Petersielle...

Oder Joghurt mit salz, Pfeffer, ein wenig Basalicum Essig :) zwiebeln Koblauch auch sehr lecker
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi Keksi!

Ui, 70 kg sind super, so viel müsste es bei uns jetzt nicht sein, 20 wären schonmal viel. Die Methode abends keine Kohlehydrate haben wir auch schon versucht dh macht er ja jetzt auch und wirkte bei ihm ne weile ganz gut. Aber das war 1. irgendwie nicht so leicht mit dem kleinen 2. haben wir so einfach quasi jeden Tag Fleishc gegessen. Zudem arbeitet mein Mann in nem Bereich wo er mittags warm mitessen muss/sollte, Vorbildfunktion und so und er meint wenn er zweimal warm isst würde das mehr ansetzen, daher nur Salat. Ich merk nur grad das MIR da auf dauer was fehlt zumal ich mittags schlicht zu fau bin mir alleine was "richtiges" zu kochen und einmal am Tag ne vollständige Mahlzeit brauch ich irgendwie.

Heut gabs den hier, http://www.chefkoch.de/rezepte/969041202570033/Apfel-Lauch-Salat.html nur mit Joghurt und Frischkäse statt saurer Sahne und Remulade aber der war irgendwie nicht so der Bringer für unseren Geschmack.

LG Julia
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Ich habe neulich einen Salat gegessen, der mich schier umgehauen hat ... was DAS lecker!!! :sabber:

Hier mal das Rezept:


Blattsalatmischung (was man halt gern mag) für ca. 3 Personen
4-5 Feigen
150 g Schafskäse
20 g Pinienkerne
4 El ungesüßter Sanddornsaft
Salz und Pfeffer
2 El flüssiger Honig
2 El Öl
20 g frischen Ingwer

1. Salatmischung waschen und trockenschleudern. Feigen in Spalten schneiden, Schafskäse würfeln. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, abkühlen lassen und alle Zutaten in einer Schüssel mischen.

2. Sanddornsaft mit 6 El kaltem Wasser, Salz, Pfeffer, Honig und Öl glatt rühren. Ingwer schälen und dazureiben. Dressing über den Salat geben und sofort servieren.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

Hi Katja!

Hm das klingt echt total lecker, Danke für das Rezept! Ich liebe die Kombi fruchtig und würzig, muss nur mal gucken wo man Sanddornsaft kriegt.


LG Julia
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Eure Lieblings-Salate die aber schon ewin wenig sättigen und Kleinkindtauglich sind

weisst du ... ich vertrette die meinung... jeder Diätplan muss induviduelle auf die Person ausgearbeitet werden!!
Ich bin Köchin, hab mich noch ein wenig mehr in die Materie reingelesen und dann mir meinen Diätplan ausgearbeitet.
Auf meine Essenvorlieben und vorallem das meine gelüste abgedenkt sind. Hab jeden Tag schokolade gegessen und Eis.
und minds eine Stunde Sport am Tag.
 
Oben