Eure Kitschsünden?

Schwarze Katze

Fusselkatz
Nunja, ich liebe Hello Kitty und hab auch schon diverse Sachen. Bisher geht's noch, aber diese knallpinken Sachen fallen schon auf.
Außerdem liebe ich Plüschtiere und kann a.) manchmal nicht wiederstehen und b.) mich so schlecht von ihnen trennen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Maren1975 hat gesagt.:
Unsere "Sammlerstücke" beschränken sich auf Schallplatten, Zippo-Feuerzeuge und ( etwas pevers ) meine Gallensteine und meine Krampfader!
Hey, und ich wollte meine Vene auch haben, mein Mann meinte auch, frag mal. Aber irgendwie fand ich es dann doch zu gewagt ;) .
Vor allem: Wo stellt man die hin *g* ?

Ich hab mal eine zeitlang Mäusefiguren gesammelt, jetzt sammel ich (schön) Windspiele.

VlG
Sonja
 

Schäfchen

Copilotin
Mieze, was pinkes hät ich bei dir nie vermutet ...

Kitsch ist ja Ansichtssache. Ich liebe die handgehäkelten Deckchen von meiner Oma und leg die natürlich auch gern aus. Zudem stehe ich absolut auf Kerzen und dekorier die inzwischen in eher unüblichen Gefäßen. Gekaufte Kerzenhalter kann ja jeder nutzen :) Ich hänge gern Kunstwerke meiner Kinder an die Wand, Fotos sowieso.

Gesammelt hab ich früher Plüschis und Porzellanfiguren. Wenig ist davon geblieben. Die Figuren wurden in Rente geschickt, als Ariane sich anmeldete und das Zimmer in dem sie standen Kinderzimmer wurde. Plüschis hab ich nach und nach gespendet oder verschenkt.

Über Kitsch und Deko reden wir nochmal, wenn ich Fotos vom schon fast fertigen Gästeklo und vom zukünftigen Bad zeige. Oder sollte ich sie gar nicht zeigen?
 

Dana

Ikea Junky
Ich kann nie an Ikea-Deko-Krempel vorbei :oops:

ich liebe kinderfüße in bilderrahmen (als foto natürlich ;-)) und irgendwelche glassteine in asymetrischen vasen.

und meine absolute farbe: mandarin und knallorange (für andere lästerwerk).

(sammeln tu ich eigentlich am allermeisten staub :umfall:)
 

Juli

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Da ich nicht so üppig eingerichtet bin, gibt's hier eigentlich nichts, an dem Besucher Anstoß nehmen könnten.
Hin und wieder ernte ich nur komische Blicke wegen meines Kühlschranks...
attachment.php



:winke:

Der Kühlschrank ist ja wohl mal so richtig megamonsterklasse!!!! So einen möchte ich auch mal irgendwann haben, aber dann in marine-blau!

LG
Juli
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich schrieb ja, dass es etwas pervers ist! ;-)

Ich hab Euch mal Fotos gemacht.




! Wer empfindlich ist, bitte gleich NICHT die Fotos angucken!







Die Vitrine steht im Wozi und da drin sind halt meine "Kostbarkeiten"!
Übrigens hab ich vergessen, meinen Weißheitszahn zu erwähnen!



@Sonja
Meine Krampfi, zumindest einen Teil davon, habe ich bekommen, weil ich mit den OP-Schwestern feixte und gefragt hab, ob sich so `ne Krampfader in Etwa so anfühlt, wie eine Nabelschnur!
( Was sie übrigens nicht macht!)















LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glace

nächtliche Muse
AALSO
in meinem Treppenflur hängen schon ganz schön viele Bilder mit verschiedenen Biderrahmen und es sollen noch mehr werden...
Ich Liebe Windspiele, aber meine Sammlung beschrenkt sich auf... rechne...5 Stück...

Ansonsten stehen GG und ich voll auf Kerzenhalter... leider hab ich die Digicam nich da, sonst hätt ich die schönsten mal Fotografiert, aber wenn GG die wiedergebracht hat, stell ich mal welche ein...
Ansonsten gibts bei uns nix was ich Sammel...

Hier ein Bild vom Flur... da kamen jetzt noch 4 Bilder zu und unten um die Ecke sind nochmal 3 Janosch und 6 Anne Geddes und n New Jork Bild...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben