Mein Garten Eure Kirschbäume?!

Jaspis

Golden Girl
AW: Eure Kirschbäume?!

Bei uns gibts Kirschen. Nicht so viele wie auch schon aber doch ne ganze Menge. Und ich wäre sehr dankbar, es wären keine am Baum, denn wir können sie nicht plücken, da er viel zu hoch ist. Also fällt alles runter und gibt nen Riesenmatsch :(

J.
 

aurea

Goldstück
AW: Eure Kirschbäume?!

Also Süßkirschen gibt es hier schon ein paar, aber die Sauerkirschbäume sind alle leer - die Früchte vertrocknet oder kurz davor...

LG Tina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Eure Kirschbäume?!

Bei dem einen Kirschbaum hingen ja sogar noch verschrumpelte vom letzten Jahr dran, er hat sie nicht abgeworfen.


Naja... gibts halt keine Kirschen.

lg
 

Tamara

Prinzessin
AW: Eure Kirschbäume?!

Mein Baum ist wie immer randvoll, aber noch nicht ganz reif. Noch ein paar Tage und wir können wieder Eimerweise vom Baum holen :umfall:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Eure Kirschbäume?!

An die mit Kirschen, auch so herrlich voller Würmer?

Wir (äh, nein, meine Eltern) haben zwei wunderschööööne und eigentlich super leckere Kirschbäume. Abern nach zwei drei mit Wurm vergehts einem und rauspulen muss ich auch nicht haben.

Birnen gibts auch keine und bei den Zwetschgen sind schon ein paar, aber sehr wenig.

LG Regina
 

Annette

Die Nette
AW: Eure Kirschbäume?!

Nein, ohne Würmer! Auch wenn jetzt vielleicht viele den Kopf schütteln - aber seit ein paar Jahren spritzen wir unseren Kirschbaum immer sobald die Kirschen anfangen gelb zu werden. Bis zur Ernte sind es dann noch gut 3-4 Wochen, das Mittel ist weg, aber dafür die Würmer auch.
Ich finds eklig ständig ne Fleischeinlage zu haben und unser Baum ist so groß dass es einfach schade ist wenn man die Früchte nicht essen kann. Ich hatte mal ein Jahr, da war in den Eindünstgläsern oben eine Schicht "Reis" (wie meine Tochter meinte). Und das war so *örks*, weil es noch lange nicht alle Würmer waren. Ich hab beim Backen jede Kirsche einzeln geöffnet und bei den meisten noch mal "Reiskörner" raus. :umfall: Das muss ich nicht mehr haben.

Grüße
Annette
 
Oben