Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Jaspis

Golden Girl
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Bei uns wars ganz viele Jahre so: Gemeinsam im Bett eine Geschichte erzählen/vorlesen. Meist ergab sich dadurch noch ein kurzes Gespräch. Dann kam einer von zwei Sprüchen, die ich immer aufsagte und zuletzt zwei Lieder. 'Bajuschki Baju' und 'Now its Time to Say Goodnight'. Eins der Lieder mindestens wurde mehrfach wiederholt. Dann noch Feste drücken, Kuss, Kuscheln... Schlafenszeit.

Werd grad etwas sentimental beim Drandenken....

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Nuja, irgendwann hats aufgehört. Und unterdessen bin ich eh grösstenteils vor dem Kiesel im Bett (wir haben allerdings nach wie vor ein Gute Nacht sag Ritual, das ist mir aber zu persönlich, ums hier zu schreiben)

:winke: J.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Ich singe seit 6 Jahren fast jeden Abend und immer noch "Bist DU müde kleine Maus" von Lore Kleikamp ! Ich liebe dieses Lied und Louisa natürlich auch ! Wenn ich anfange zu singen, merke ich, wie sie entspannt und ganz ruhig wird !

Davor lesen wir gemeinsam. Ich genieße dieses Ritual, dass uns schon so lange begleitet und ich hoffe und wünsche mir, dass sie es so noch gaaaanz lange haben möchte, meine große Maus !

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

.. also Geschichte wird vorgelesen, gaaaaanz dicht aneinander gekuschelt..

dann mach ich ihre z.Zt. Lieblings CD von Nena an
[ISBN] B0000641FB[/ISBN]


HÖRPROBE


(das Schlaflied find ich sooo :herz:)


und wenn der Krümel bei "la le lu" noch wach ist.. :zwinker: sing ich auch mit - sie auch, völlig schlaftrunken..

manchmal bittet sie mich auch die anderen vorigen Lieder mitzusingen, mach ich dann auch - hoffe nur das mich keiner hört :rolleyes: singen kann ich wirklich, wirklich nicht



.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Bist du müde kleine Maus
komm zu mir und ruh Dich aus
kuschel Dich ganz weich und warm in meinen Arm,
kuschel Dich ganz weich und warm, in meinen Arm.

Wiege Dich nun hin und her
wie das Schiffchen auf dem Meer,
wenn der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht,
wenn der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht.

Streichel Dir ganz sanft und leis
deine Bäckchen und ich weiß
liegst so gern in meinem Arm ganz weich und warm
liegst so gern in meinem Arm ganz weich und warm.


Hier einmal Probehören:
http://www.amazon.de/Bist-du-müde-kleine-Maus/dp/B002M91FRY

Das ist unser Liebslings Schlaflied seit Babytagen
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Jetzt wo ich sie hier sehe, die "Nena 1000 Sterne" hat die leni auch geliebt. Leider ist sie mittlerweile so zerkratzt, dass man sie nichtmehr hören kann.
 
Oben