Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

frankanton

Puffbohne
Da wir gerade die Kinder ins Bett gebracht haben und für uns singen dazugehört, wollte ich mal fragen wie das bei euch ausschaut? Singt ihr? Was gehört zu eurem "Gute-Nacht-Ritual"?
Habt ihr ein Lieblingslied?

Also Anton hört am liebsten "Der Mond ist aufgegangen" und singt es auch immer mit, zu süß :herz:
Vor allem "steigelt" und "schweigelt"! :hahaha:
Letztens, bei "aus den Wiesen" kommt auf einmal: "Auf der Wiese ist Hundeaa!" :weglach:

Achja, vorher bekommt er noch eine Geschichte vorgelesen.

Also ich mag am liebsten "Guter Mond du gehst so stille."

So, dann freu ich mich mal auf eure Lieder und Rituale.

abendliche Grüße
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Ich liebe "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" und das ist auch das einzige, was ich immer singe... Ab und an vieleicht mal Lalelu, aber eigentlich selten..


Das Lied erweckt in mir ganz schöne Gefühle, weil ich das früher auch immer gehört habe...
Ein Ritual gibt es dazu eigentlich nicht, wir singen abends momentan nicht... ;o)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Wir haben auch ein Abendritual, wir singen auch, allerdings kann Lenia ja noch nicht mitsingen! :heilisch: Wir singen immer das Lied: Abend wird es wieder! Das finde ich sooo schön!

Und demnächst wird dann vorgelesen! Janko hat Lenia schon vorgelesen und zwar: Der kleine Häwelmann! Das Buch ist sooo süß geschrieben! Ich denke, dass wird ein Buch, was wir irgendwann auswendig können! :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Ich liebe "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" und das ist auch das einzige, was ich immer singe... Ab und an vieleicht mal Lalelu, aber eigentlich selten..


Das Lied erweckt in mir ganz schöne Gefühle, weil ich das früher auch immer gehört habe...
Ein Ritual gibt es dazu eigentlich nicht, wir singen abends momentan nicht... ;o)


Hendrik kann es gar nicht hören wenn ich es Sing ich ziehe das Herr so lang.

Gott der Heeeeeeer hat sie gezählet :hahaha:

Ich sing meistens; Bist du müde kleine Maus komm zu mir und ruh Dich aus kuschel Dich ganz weich und warm in meinen Arm, wiege Dich nun hin und her wie das Schiffchen auf dem Meer, wenn der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht.

usw usw
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

ich bekomme grad ein schlechtes gewissen. das mit dem vorsingen ist ja voll süß.
Ich glaub ich muß mal paar Lieder üben. Ich kann die gar nicht.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Wir singen auch den "Mond" (es gibt da ein wunderschönes Buch zu dem Lied), nachdem wir ein Buch angeschaut/vorgelesen haben.
Manchmal ist meine jüngste Maus aber so müde, dass sie alles vergißt :hahaha:.
Der Mittlere aber will immer vorgesungen haben und dabei beide Hände festhalten :herz:

Der Große liest alleine, mag abends aber immer noch einmal kurz kuscheln, nachdem wir seine Übung gemacht haben.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Wir haben auch ein Abendritual, wir singen auch, allerdings kann Lenia ja noch nicht mitsingen! :heilisch: Wir singen immer das Lied: Abend wird es wieder! Das finde ich sooo schön!

Das find ich auch ganz toll!

Und demnächst wird dann vorgelesen! Janko hat Lenia schon vorgelesen und zwar: Der kleine Häwelmann! Das Buch ist sooo süß geschrieben! Ich denke, dass wird ein Buch, was wir irgendwann auswendig können! :heilisch:

Oh ja, das liebe ich auch. Anton lacht immer, wenn der Mond "Pfui" sagt. (wenn ihm der Häwelmann über die Nase fährt)



Hendrik kann es gar nicht hören wenn ich es Sing ich ziehe das Herr so lang.

Gott der Heeeeeeer hat sie gezählet :hahaha:

Aber das geht doch so!

Ich sing meistens; Bist du müde kleine Maus komm zu mir und ruh Dich aus kuschel Dich ganz weich und warm in meinen Arm, wiege Dich nun hin und her wie das Schiffchen auf dem Meer, wenn der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht.

usw usw

Das kenn ich gar nicht? Hm, muss mal meine Mama fragen, die ist Erzieherin und kennt so ziemlich alles.

Gerade singt Anton seinem Pepe (eine große Stoffpuppe) "Schlaf Kindlein, schlaf!"

lg
 
Oben