Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

lena_2312

Fotoholic
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

:winke:
Ritual ist ebenso mit Geschichte für Lena und Singen. Für Luca ohne Geschichte :)
Für Luca gibts im Moment die kleine Krabbelschneck (Jöcker) oder eben die Sternlein ;)
Lena sucht sich immer was aus, was wir singen. Öfters Die Blümelein sie schlafen oder der Mond ist aufgegangen.

Das Buch ist sooo süß geschrieben! Ich denke, dass wird ein Buch, was wir irgendwann auswendig können! :heilisch:
nicht nur ihr, wartet mal 2 Jahre, dann sagt sie Euch Wort für Wort vor :winke:

Ich liebe "Weißt Du wieviel Sternlein stehen"

DAS mag ich auch am Liebsten :jaja:

Das Lied erweckt in mir ganz schöne Gefühle, weil ich das früher auch immer gehört habe...
:herz: so gehts mir mit "am Brunnen vor dem Tore" :umfall: Das war mir das Einzigste was mein Papa mir immer vorgesungen hat und später sollte er von mir es immer und immer wieder singen :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Hendrik kann es gar nicht hören wenn ich es Sing ich ziehe das Herr so lang.

Gott der Heeeeeeer hat sie gezählet :hahaha:

Ich sing meistens; Bist du müde kleine Maus komm zu mir und ruh Dich aus kuschel Dich ganz weich und warm in meinen Arm, wiege Dich nun hin und her wie das Schiffchen auf dem Meer, wenn der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht.

usw usw

Ich musst gerad erstmal googlen und hab sogar das Lied gefunden! Das ist auch schön! :jaja:
 
P

Paulchen

AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Wir lesen erst so eine Viertelstunde und dann muss ich ALLE Einschlaflieder singen die ich kenne, die sind:

Der Mond ist aufgegangen
Weisst du wieviel Sternlein stehen
Die Blümelein sie schlafen
Guten Abend gute Nacht

und immer am Ende: Schlaf Paulchen schlaf :hahaha: dann gähnt er, dreht sich rum und schläft ein. :)

Das mit dem Hundeaaa ist ja herzallerliebt, ich hab mich totgelacht eben, als ich das las!

katja
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Wir singen auch den "Mond" (es gibt da ein wunderschönes Buch zu dem Lied), nachdem wir ein Buch angeschaut/vorgelesen haben.

Ja, das gibt es :herz:- und ich muss immer alles singen, vor allem aber die Seite mit der Uhr.

Wir singen auch noch gerne 'Sieh nur die Sterne' und 'Dein kleines Leben' von Rolf Zuckowski (und ich kann es 1000 Mal gesungen haben und hab immer noch nah am Wasser gebaut) und 'Alles ist gut' von Reinhard Mey.

Dazu diverse Klassiker von Lalelu bis Weißt du wieviel Sternlein stehen...

'Mama, noch eins!' ;)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Wir lesen abends immer eine Geschichte und dann wird gesungen....
aber Stella gibt sich mit einem Lied nicht zufrieden... Dank der Oma´s die immer noch andere Lieder gesungen haben.

wir fangen an mit LaLeLu... das hat ich ihr im Bauch immer schon vorgesungen.
dann kommt von Oma 1. Schlaf Kindchen Schlaf
dann ein Lied aus dem KiGa... ich fürcht mich nicht...
und dann von Oma 2: Es tanzt ein Bibabutzemann *ja ich weiß das ist kein Schlaflied, aber erklärt das mal meinem Kind :hahaha:

dann gibt einen dicken Kuß und drücken...

CD an... z.Zt. Lillifee und ruhe ist im Kinderzimmer...meist kann ich nach 10-15 Minuten auch die CD ausmachen gehn
 
Oben