Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Hört ihr auf Euer Bauchgefühl ??

  • Ja, weil ....

    Abstimmungen: 45 95,7%
  • Nein, weil ....

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Bauchgefühl ?? So'n Blödsinn !!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
S

Sabse

AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Meistens höre ich auf mein Bauchgefühl und meistens ist das auch gut so. Gerade wenn es meinen kleinen Schatzespatz betrifft liege ich in der Regel damit richtig.
 
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Ich habe vor über 3 Jahren auf mein Bauchgefühl gehört und mich von meinem (nun Ex-)Mann getrennt und ein neues Leben mit einem 12 Jahre jüngeren Mann (meinem jetzigen Lebenpartner) und meinen 4 Kindern aufgebaut. Der Kopf (die Vernunft) hat "nein" gesagt, aber mein Hez (Bauchgefühl) hat gesiegt und hatte Recht...:):winke:
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Hmmm, da fehlt die Variante "manchmal". Es kommt auf die Situation drauf an. Habe aber oft festgestellt, dass das Bauchgefühl am Ende doch recht hatte. Bin wohl leider oft zu rational.
LG Marah
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Ja, mein Bauchgefühl ist recht zuverlässig und ich höre darauf, wenn ich kann.

Ich hatte allerdings auch schon Situationen, in denen ich es verflucht habe. Ein Tag, an dem mein Bauchgefühl anschlug, ich aber kein Ergebnis bekam der das bestätigt oder widerlegt hat. D.h. ich trug/trage dieses Gefühl unbestätigt mit mir herum, das macht mich manchmal mürbe. Vor allem wenn es um Personen in meinem nahen Umfeld geht.

Was die Rübe angeht liege ich eigentlich fast immer richtig, wir sind uns _sehr_ nah.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

...der eigene Körper und die eigene Seele einen nicht (salopp gesagt wenn ich darf) "verarschen" können :jaja:;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Ich hatte allerdings auch schon Situationen, in denen ich es verflucht habe. Ein Tag, an dem mein Bauchgefühl anschlug, ich aber kein Ergebnis bekam der das bestätigt oder widerlegt hat. D.h. ich trug/trage dieses Gefühl unbestätigt mit mir herum, das macht mich manchmal mürbe. Vor allem wenn es um Personen in meinem nahen Umfeld geht.

Geht mir auch so. Manchmal hab ich schon Wochen oder sogar Monate so ein Gefühl mit mir herum getragen. Als ich damals den Thread wegen meiner MS hier aufgemacht habe, hab ich das auch nebenbei erwähnt. Seit Janas Geburt hatte ich ein mieses Bauchgefühl und als die Beschwerden 4 Monate später bei mir anfingen, war es fast eine Erleichterung. Endlich wußte ich, auf wen sich das Gefühl bezog.

Einen Tag bevor meine Mama starb, hab ich ihr ganz spontan ein Fax auf die Arbeit geschickt. Von meiner neuen Brille erzählt und ihr geschrieben, das ich sie lieb hab. Die Nacht bin ich dann hoch geschreckt aus dem Schlaf und hatte ein ganz furchtbares Gefühl das was passiert ist (hab es da aber noch auf Chris bezogen und da das Schlimmste befürchtet). 12 Stunden später war meine Mutter tot.

Als meine Oma anrief und mir sagte, das Opa im Krankenhaus läge, er wäre so gelb und umgekippt, hab ich Chris total angetrieben um am Wochenende nach Dortmund zu fahren um meinen Opa im Krankenhaus zu besuchen. 2 Wochen später war mein Opa tot.

Zum Glück täuscht mich mein Bauchgefühl auch oft (bei anstehenden Entscheidungen höre ich dennoch gerne darauf), denn was Lena angeht hab ich immer noch ganz oft ein Grummeln im Bauch.

Liebe Grüße,
Karin
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Danielle, das ist ist interessant. Was Louisa betrifft, habe ich ein sehr gutes Bauchgefühl (oder mütterliche Intuition ?), was IMMER richtig ist ! Nur für Situationen, die mich betreffen, muss ich lernen, mehr auf meinen Bauch zu hören !

:winke:

So empfinde ich das auch.

Für meinen Mann und meine Kinder höre ichfast automatisch auf meinen Bauch, aber wenn es um meine Angelegenheiten geht meine ich immer meinem "Verstand" den Vortritt zu lassen. Und fahre damit nicht immer besser :umfall:
 
Oben