Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Da möchte ich mich am Liebsten auf den Boden legen und einen Eimer Leckerlies über mir auskippen lassen :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Ui, da habt ihr euch aber eine nicht so einfache Rasse ausgesucht ...

Aber süß ist er ja wirklich! Und es sieht nach einer recht guten Aufzucht aus - ist das auf dem ersten Bild eine Wippe?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Tami

Partyschnecke
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

@Sonja

ja diese Phantasie kann ich gut verstehen

@Röschen

nicht so einfache Rasse, meinst du das wegen dem Jagdtrieb, den so ein Vorstehhund hat, oder warum? Wegen der Bewegung, die er braucht? Ich habe mit mehreren jahrelangen Setter Haltern gesprochen, die ganz begeistert von der Rasse waren, natürlich braucht er auch ne gute Erziehung und viel Beschäftigung, das ist uns schon klar. Aber uns allen schadet das ja auch nicht. Ich glaub ich hab mich noch nie so viel bewegt, *lol*.

Die Züchterin, von der wir ihn haben ist beim Setter Club Deutschland, der dem VDH angegliedert ist für die Welpenvermittlung zuständig, sie haben ein riesiges Ausengehege mit diversen Dingen und ich denke daher das die Hunde alle gut geprägt wurden.

Eine Hundeschule habe ich hier auch schon gefunden und wir üben ganz fleißig, das wird schon werden. Mein Wunsch ist halt auch am Wald mit ihm ohne Leine laufen zu können, da ist Gehorsam und ne gute Erziehung einfach erforderlich. Wir werden sehen, ob ich es hinbekomme.

Ich hab auch mehr angelegt für Duke, da ich nicht so einen Vermehrer unterstützen wollte, der die Hündinnen als Gebärmaschinen ausnutzt und die Welpen dann nix kennen und totale Probleme haben.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Ja, Tami, ich meinte, weil es eine Jagdhunderasse ist - für mich wäre es nix, ich bin dann eher für die Hüter zuständig ;) wobei deren Hütetrieb ja nix anderes als ein umgelenkter Jagdtrieb ist!

Wenn es für euch passt, ist das doch super!!!!! Und was du so von der Hundeschule schreibst, find ich :prima:

Und das sieht man schon auf den Bildern, dass es eine gute Aufzucht und Prägung ist.


Ich warte dann mal auf mehr Bilder :nix: :neilisch:


:winke:

Rosi

Edit: Ich hab die HP gefunden und werde mal blättern .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami

Partyschnecke
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

@danke Röschen

Letzlich werden wir erst sehen wie das mit dem Jagdtrieb ist, wenn er älter ist. Ich hab ja auch ein wenig Muffe, allerdings ist der Hund ja zum aufscheuchen des Wildes gedacht, nicht zum selber erlegen.

Unseren Hamster, die Echsen, die Katze lässt er jedenfalls in Ruhe...

Er stammt auch nicht aus einer jagdlichen Zucht, sondern einer reinen Formzucht.

Gestern waren wir mal mit ihm in Düsseldorf, dort sind wir am Rhein gewesen, ich hab noch nie solch eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen und Hund gesehen, die alle friedlich miteinander umgingen und es war sehr schön.

Duke meinte dann aber auch noch ein Bad nehmen zu müssen, da wurde mir dann schon etwas anders. Mit Schwung in den Rhein, dann der hilfesuchende Blick und nu, wie komme ich hier wieder raus....

Er hat es geschafft. Ich hoffe er hat sich dabei jetzt nicht erkältet.... Macht aber heute nen ganz fitten Eindruck, und kein Durchfall oder so.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Hallo Tami,

ja, das mit der Formzucht hatte ich auf der HP gelesen.


Gelle, so ein Spaziergang macht richtig Spaß - sofern man die richtigen Leute trifft, was aber bei euch anscheinend so war. Und das mit dem ins Wasser springen kommt mir sooooo bekannt vor :hahaha:

Ich bin mal ganz gespannt auf weitere BIlder - vielleicht vom Spaziergang? :heilisch: ;)


:winke:

Rosi
 
Oben