Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Der Hündin hab ich ja die letztendlich 13 Jahre mit dem Wäller zu verdanken Wär ich doch nur gleich beim Picard geblieben ....

?

Kannst du das nochmal aufdröseln? Versteh ich irgendwie nicht :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Als ich Laila kennenlernte, war ich von diesem Hund so begeistert, dass ich ähnliche Hunde suchte. Damals kam ich dann eben auf den Wäller und fand - in Ermangelung des Verhaltenstests bei anderen Hunderassen - diese Idee richtig gut.

Ich wurde nicht nur Vereinsmitglied sondern auch Zuchtwartin und Bewerterin bei Wesenstests. Aber immer wieder sah ich, dass die Zucht sich immer weiter von meinen Ideen und Vorstellung entfernte.

Nur mal zwei Beispiele:

1) Ein Jungrüde hat gerade die Zuchtzulassung. Meine Vorgehensweise wäre nun, diesen Rüden einmal decken zu lassen und zu sehen, wie die Nachkommen aussehen und welches Wesen / welchen Charakter sie haben. Tja, nur wurde dieser Jungrüde in seinem ersten Jahr von der Zuchtleitung schon vier mal zum Decken zugelassen. In meinen Augen ein riesen Fehler.

2) Da der Wäller eh schon einen relativ schlechten Ruf hatte, sollte man doch den Eindruck einer Vetternwirtschaft vermeiden. Genau der Eindruck entsteht aber, wenn eine Zuchtwartin einen Wurf abnimmt, dessen Mutterhündin aus ihrer eigenen Zucht kommt. Da ich das vermeiden wollte und dann - da ich am nächsten noch dran wohnte - mich selbst für die Wurfabnahme eingetragen hatte, wurde mir auch noch vorgeworfen, ich wollte mich am Club bereichern .... :roll:

Nun ja, zwei von zig Beispielen, die mich im Endeffekt 13 Jahre hinschmeißen ließen.

Nun bin ich doch wieder bei meiner alten Liebe, dem Picard, gelandet.



:oops: Ist jetzt doch etwas länger geworden ..... :heilisch:


:winke:

Rosi
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Kiwi ist ja ein bildhübscher Hund und Charlie, euer Watson total knuffig.

Unser Stinker "Smell" ist ja nun auch schon vier Wochen bei uns uns macht sich prächtig.
Er versteht die Grundkommandos, geht wunderbar an der Leine, kommt wenn man ihn ruft und ist bis auf kleine Unfälle bzw. sein Gnatzpinkel absolut stubenrein.
Er hat sich als besten Spielkameraden den Hund meiner Schwägerin auserkoren, einen Rhodesian-Bernhardiner-Mischling mit 75Kilo-Lebendmasse.
Das ist zu schön wenn die beiden im Garten oder beim Gassigehen zusammen laufen und spielen.

Er ist schon unheimlich groß geworden und wiegt jetzt etwas über 11 Kilo.

So klein war er als wir uns den Wurf anschauten und uns verliebten

P021209_15.260001.JPG


Der Herrscher und Wächter des Schneehügels bei uns im Garten

IMG_0245.jpg


Und bequem liegen ist hier ein Muss

IMG_0215.jpg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

er schaut echt knuffig aus.. aber... solange ich den lilafarbenen Pullover für ihn noch nicht fertig habe komm ich nicht :mrgreen:

.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Dann strick mal schneller, bald kommt der Frühling dann brauch er ihn nicht mehr bzw. ist er dann schon rausgewachsen
 
Oben