Essensreste in der Avent-Flasche

M

Marion B.

Hallo Evelyn,

ich benutze ebenfalls Avent.

Hab auch mal 'ne blöde Frage. Benutzt Du den Avent-Flaschenreiniger? Ich war mal zu Besuch bei meiner Schwägerin. Und da sie auch alles da hatte durch ihre eigene kleine Tochter sind wir so verblieben, dass ich nur die Flaschen mitbringe, weil die ja Miraim gewohnt sei.

Nun hatte ich dort auch Probleme, die Flaschen sauber zubekommen, da meine Schwägerin ein anderes System benutzte und dementspreschend auch einen anderen Flaschenreiniger.

Ich hatte wirklich meine Müh und Not damit, sie ordentlich sauber zu bekommen.

Spülst Du die Flaschen mit warmen oder kalten Wasser aus? Mit kaltem Wasser geht es besser, obwohl man das nicht glauben möchte.

Berichte doch bitte mal, was Avent davon hält.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Marion,


das ist sehr interessant, was Du schreibst!

Nein, ich benutze die Nuk-Flaschenbürste.

Meinst Du, Du benützt die blaue von Avent?

Habe es auch schon mit einer anderen Bürste aus meiner Küche mit anderen Borsten versucht - auch nicht befriedigend.


Also, ich leere die restliche Milch aus, lasse Wasser einlaufen, schüttele, leere sie wieder aus, das ganze nochmal. Dann Flaschenbürste und Spülmittel, Sauger mit Sauger-Bürste und Fingern, Ring mit Schwamm und Spüli.

Alles sauber auswaschen, danach ab in den Sterilisator (der ist von petra).

Es kann doch eigentlich nicht sein, daß das nicht sauber wird, oder?

Kaltes Wasser? Nein, ich benutze heißes. Habe sie auch nie in der Spülmaschine.

Vielleicht ist auch das Plastik angegriffen -ich kann es nicht genau feststellen.

Bin dann mit Salz drangegangen - und habe sie im Topf im leichten Essig-Wasser ausgekocht - jetzt sehen sie noch schlimmer aus.


Ja, ich bericht, was Avent dazu sagt - heute erstmal Stillschweigen.

Wenn ich nicht bald eine Antwort bekomme, werde ich die Fläschchen einschicken zur Reklamation.


Mit meinen Nuk-Sachen hatte ich nie Probleme, und die Flaschen wurden teilweise von 4 Babys benutzt.


Habe heute das System babylove von dm getestet - aus Avent trinkt Carola einfach besser.


Was mich zusätzlich bei Avent ärgert ist, daß ich Flaschen mit 2-Loch-Sauger kaufen muß, obwohl ich einen 4-Loch-Sauger brauche.


Wie machst Du das?


Etwas betrübte Grüße (ist ja auch ne Kostenfrage...),


Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hatte ich erst jetzt entdeckt: Avent hat doch schon geantwortet, allerdings ziemlich nichtssagend - ich habe eben schon zurückgeschrieben.




"Vielen Dank fuer Ihre Mail. Es tut uns leid, dass Sie mit der Reinigung unserer AVENT Milchflaschen nicht ganz zufrieden sind.

Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns allerdings nicht bekannt. Die Flaschen sollten nach jedem Gebrauch mit einem milden Spuelmittel und unserer Flaschenbuerste gut gespuelt und dann mit klarem Wasser nachgespuelt werden. Dann duerfen sie entweder in den Sterilisator oder aber im Topf ausgekocht werden. Der Sterilisator sollte alle 4 Woche nach Vorschrift entkalkt werden.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben vielleicht weitergeholfen zu haben. "
 
B

Beate

Ich habe sie mit vorspülen, Spülmaschine und Küchenkrepp-Abtrocknung eigentlich immer sauber bekommen. (danach sterilisiert mit Avent-Steri)

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Also, Ihr Lieben :)winke: AnneW) ,

nachdem ich mittlerweilen 10 defekte Fläschchen hier rumliegen habe (Ablagerungen, Risse im Boden), habe ich eben einen Brief an Avent geschrieben und werde mir heute Nachmittag noch einen Karton besorgen --> ab nach GB, mal sehen ,was die dazu sagen.

:winke: Evelyn
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Das ist ja komisch. Meine Avent Flaschen sehen noch aus wie neu.

Ich spüle die restliche Milch aus, falls welche übrig geblieben ist und stelle sie dann in die Spülmaschine, die bei uns jeden tag einmal an ist. Danach werden sie sterilisiert. (In einem no-name Produkt.)
Wenn man die weißen Plastikteile zusammen mit Tomatensoßenresten in die Spülmaschine stellt verfärben sie sich rot, aber das steht auch irgendwo in der bedienungsanleitung.

Ich habe die variablen Sauger. Nach dem Stillen kam Marek schon mit denen zurecht und nun trinkt er immer noch aus ihnen. Die Flaschen habe ich auch gleich mit diesen saugern gekauft.

Liebe Grüße
Susala
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Hallo Susala,

ja, ich verstehe das auch nicht.

Ist mir ein Rätsel - aber die Flaschen sind definitiv nicht i.O. - und ich tu sie noch nichtmal in die Spülmaschine.

Habe grad nach dem Porto für GB geschaut - 17 EURO :umfall:


:winke: Evelyn
 
Oben