Essensreste in der Avent-Flasche

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo,

ich füttere bei Carola aus den Avent-Fläschchen ihre Folgemilch-Mahlzeiten.

Mir fällt auf, daß trotz intensivster Pflege Milchreste innen am Flaschenboden kleben bleiben, die einfach nicht zu entfernen sind.

Kennt das jemand von Euch auch?

Habt Ihr einen Tipp zum Säubern?

Danke,

Evelyn
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mit einer Flaschenbürste und Salz müsste es eigentlich gehen. Manchmal siehts aber auch nur so aus, und es ist einfach verkratzt (bei Kunststoffflaschen).
 
Y

Yvonne1

Also ich stecke alle Sachen immer in die Spülmaschine und ich hatte noch nie irgendwelche Reste drin. Ansonsten würde ich die Flasche zum einen direkt nach dem Füttern ausspülen und dann mit einer Flaschenbürste spülen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Kim,

danke für die Anregungen - aber ich habe bereits alles berücksichtigt.

Sowas kenne ich von den NUK-Flaschen gar nicht...


Susanne, nein, es sind m.E. wirklich Milchpulverrückstände - das macht mich ganz verrückt.


Yvonne, Du gibst die Flaschen erst in die Spülmaschine und dann sterilisierst Du sie?
Ich wasche die Flaschen immer sofort aus - sogar nachts und weiche sie ein. Dann putzen mit Flaschenbürste und Spüli.
Sogar Salz und Bürste bringt nicht wirklich was.


Ich hatte so was wie gesagt noch nie.


Werde mir morgen neue in der Apotheke bestellen.


Ratlose Grüße und danke,


Evelyn
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Also bei den NUK Flaschen kenn ich das gar nicht. Die Avent Flaschen fand ich eh immer total doof. Auch ziemlich unhandlich. Bin dann ungestiegen auf NUK und die sind klasse.
ich geb, seit Jamy alles in den Mund steckt, die Flaschen auch in die Spülmaschine. Früher hab ich alles sterilisiert, das mach ich seit sie 4 Monate ist nicht mehr. Ist mir zu aufwendig. Sie nimmt doch eh alles in den Mund was ihr in die Quere kommt, da brauch ich die Flaschen auch nicht mehr streil halten. Zudem sie in der Spülmaschine super sauber werden.
Ausspülen tu ich sie danach auch nicht mehr. Denn sie bekommt ja auch ihre Mittagsbreie auf nem normalen Teller serviert, den spül ich ja vorher auch nciht ab.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Danke Kim, das wollte ich Silke auch gerade vorschlagen.


Habe mir eben neue in der Apotheke bestellt und Avent ein Mail geschickt - mal sehen, was draus wird.
Carola konnte bis dato aus den Nuk-Saugern nicht trinken... - aber vielleicht muß ich das wieder einmal testen.

Servus, Evelyn
 
Oben