Essensplan

P

pummelchen

AW: Essensplan

ist die 3x gabe von Premilch am tag (incl. dem Milchbrei) , wegend er Niere ok?
 
P

pummelchen

AW: Essensplan

Es wird doch immer diskutiert, daß zuviel Milch für die Niere des Kindes zuviel sein kann.
Unsere Kleine trinkt aber incl. Verarbeitung als Milchbrei 4x am Tag noch Beba Premilch (früh 200ml Pre,dann nachmittags nach dem obstbrei 120ml Pre, dann 120ml im getreidebrei und vor dem schlafen 200ml Pre)) und ist glücklich damit.

Heute habe ich aber zum ersten Mal Pre durch Milupino bei einer Mahlzeit ersetzt und dies ohne Probleme. proleme wird es wohl eher geben, wenn sie die Pre wieder schmeckt und ihr Milupino besser geschmeckt hat

müßte man bei Milupino auch auf die Menge aufpassen?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Essensplan

Dabei geht es um nicht um Baby bzw. Kindermilch, sondern um normale Kuhmilch!

Zu viel Milchprodikte bei Babys oder Kindern kann höchstens wegen der Eisenaufnahme ein Problem werden, da Milch die Aufnahme davon hemmt und man deswegen zwischen eisenhaltigen Nahrungsmitteln und Milch ein gewisse Zeit vergehen lassen soll.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Essensplan

Pre ist im Eiweiß adaptiert, außerdem ist das Eiweiß ganz anders aufgespalten.
Dennoch solltest Du langsam von den Mengen an Pre wegkommen, damit sich ihr Essensplan ihren Bedürfnissen anpasst.
Ich meine damit vor allem nachmittags den Obstbrei.
Wenn sie einen Obst-Getreide-Brei isst, kann sie hinterher ohne weiteres als Flüssigkeit doch auch Wasser oder Tee trinken.
Warum kriegt sie die Pre eigentlich hinterher noch?
 
P

pummelchen

AW: Essensplan

gute Frage, warum Pre nach obstbrei
denke aht sich so eingespielt- da sie eh schlanker ist und keinen Obstbrei mehr will,aber dafür gerne Pre trinkt

sie ißt zwar nicht mehr Obstbrei, trinkt aber Milch
ich kann ihr ja den obstbrei nicht hineinzwängen, also bin ich froh ,w enn sie Milch trinkt

---------

ich könnte aber Pre durch Milupino ersetzen und nach 18 moanten oder noch besser 24 Monaten auf Kuhmilch wechseln
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Essensplan

Hallo Pummelchen,

das löst aber nicht Dein Problem - nämlich zuviel Milch und zuwenig milchfrei.
Egal, ob Pre, Milupino oder Kuhmilch.
 
Oben