es wird immer schlimmer

R

rethschi

AW: es wird immer schlimmer

@lulu: hat sie dann wirklich durchgeschlafen oder ist sie wie vorher einmal gekommen und hat getrunken?

und die anderen geschwister: weitergeschlafen oder vor radau aufgewacht?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: es wird immer schlimmer

Ja, sie hat danach wieder durchgeschlafen bis morgens :jaja:. Sie war eigentlich von jeher eine sehr gute Schläferin und hat dann im zweiten Lebenshalbjahr diesen "Tick" entwickelt.
Die Geschwister im Zimmer gegenüber sind davon nicht aufgewacht, zumindest nicht so dramatisch, daß ich mich daran erinnern könnte. Ich habe halt schon die Tür zu gemacht.

Ich bin übrigens bei diesem Kind ganz sicher, daß es sich um "Berechnung" gehandelt hat. Ein paar mal einfach so nachts aufgewacht - Entwicklungsschub, Schnupfnase, was weiss ich was - und dabei irgendwie in Mamis Bett, an Mamis Brust gelandet. Ach wie fein, das will ich jetzt jede Nacht... Erst wollte ich das vermehrte Bedürfnis nach Nähe ja auch stillen, aber halt nur, bis ich noch lieber selber wieder ununterbrochen schlafen wollte :) .

Lulu
 
R

rethschi

AW: es wird immer schlimmer

ja, super! so habe ich ihn mir auf 4 mal die nacht angewöhnt.

gerade jetzt brüllt er wieder wie ein löwe. nervenaufreibend ist, dass man auch weiss, das diese nacht wieder blöd wird.

wie lange musstet ihr das durchziehen? eine nacht oder mehrere? ich glaube nämlich, das unser da ziemlich hartnäckig sein wird.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: es wird immer schlimmer

Wir haben das nur etwa drei Nächte durchziehen müssen. Es waren auch nicht die ganzen Nächte furchtbar, sondern halt nur die Zeit, die sie gebraucht hat, mit Papa und ohne Mama und Brust wieder in den tiefen Schlaf zu finden. Das waren zu Beginn bestimmt anderthalb Stunden, hat sich dann aber schnell verkürzt.

Lulu
 
R

rethschi

AW: es wird immer schlimmer

ich sehe jetzt zu, dass wir schnell brei essen lernen und dann bin ich auch sicherer, was den hunger nachts angeht und dann kannst du mir gerne die daumen drücken.

vielen dank allen!
lg rethschi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: es wird immer schlimmer

lulu hat gesagt.:
...
Die Geschwister im Zimmer gegenüber sind davon nicht aufgewacht, zumindest nicht so dramatisch, daß ich mich daran erinnern könnte. Ich habe halt schon die Tür zu gemacht.
Hier liegen sie alle in einem Raum. Es ist echt seltsam, das Baby wütet aus vollem Hals, aber die beiden schlummern selig weiter. Erklär mir das einer.
Ich bin übrigens bei diesem Kind ganz sicher, daß es sich um "Berechnung" gehandelt hat. Ein paar mal einfach so nachts aufgewacht - Entwicklungsschub, Schnupfnase, was weiss ich was - und dabei irgendwie in Mamis Bett, an Mamis Brust gelandet.
Zwar nicht an der Brust, aber im Bett. Oh ja, ich kann das Lied mitsingen.
Ach wie fein, das will ich jetzt jede Nacht... Erst wollte ich das vermehrte Bedürfnis nach Nähe ja auch stillen, aber halt nur, bis ich noch lieber selber wieder ununterbrochen schlafen wollte :) .
Lulu
*Unterschreibunterschreibunterschreib*
Wobei ich kapituliert habe - selbst wenn sich die Kleine an meine Schulter klammert in der Nacht ist es immer noch "besserer" Schlaf als wenn sie 1 1/2 h lautstark rumbrüllt.
Himmel, was würd ich mir wünschen, diese "Papanacht" auch einfach jedesmal durchzuziehen.

Salat
 
Oben