es wird immer schlimmer

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: es wird immer schlimmer

wenn ich nicht komme lernt er: "schreien bringt nix, dann schlafe ich doch lieber ein."

Traurig ... ehrlich.

Du bist dir also sicher, dass er keinen Hunger hat.

Hm ... was könnte es dann sein?

:idee: - er möchte dich ärgern *ironieoff*

Tut mir leid, aber wenn dein Kind mit 6 Monaten weint, dann gibt es ein Bedürfnis zu befriedigen und wenn es "nur" Kuscheln, Nähe suchen ist.

Wenn das bei euch im Bett nicht geht, könnt ihr vielleicht eine Art Babybalkon anbauen?

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: es wird immer schlimmer

Öhm, Sonja, wenn du das nochmal im Zusammenhang liest, ändert sich der Sinn aber dramatisch.
@Kim: Also ich fürchte, ich muß deine schöne Theorie mit einem insignifikanten Gegenbeispiel schrotten. Meine Große wurde geferbert, schläft problemlos, die beiden Kleineren backen sich ein Ei drauf - und schlafen auch am unruhigsten.

Salat,
mit Trampelpfad zum Kinderzimmer
 
R

rethschi

AW: es wird immer schlimmer

soo traurig auch nicht.

mein mann geht ja hin und tröstet ohne ende. aber er will mich. und wenn ich schreibe "ich gehe zu ihm hin" dann meine ich, dass ich ihn auch dann stille.
denn hingehen ohne stillen das geht nicht.

und ich gehe jetzt auch ins bett...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: es wird immer schlimmer

Öhm, Sonja, wenn du das nochmal im Zusammenhang liest, ändert sich der Sinn aber dramatisch

In welchem Zusammenhang? Ich weiß jetzt nicht, was du meinst.

@ Rethschi:

das hört sich ja schon mal besser an :wink: - in den ersten Postings habe ich das aber doch so verstanden, als ob ihr ihn schon mal eine Stunde am Stück schreien lasst :???:

Ich würde einfach mal alle Bedürfnisse befriedigen, sonst lernt das Kind ja nur: alles Schreien nutzt nix - ich erreiche damit ja doch keinen und bin ganz alleine und keiner ist bei mir ... und gibt resigniert auf.

Allein bei diesem Gedanken hab ich einen Kloß im Hals.

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: es wird immer schlimmer

Aus dem was ich hier so lese und auch aus dem Freundes-/Bekanntenkreis höre, erlaube ich mir die Theorie aufzustellen, dass geferberte Kinder die Kinder sind, die langfristig gesehen am ehesten Schlafprobleme haben.

Das war meine Theorie, Frau Salat. Und mir war schon klar, dass die Hardcore-Ferber-Verteidiger mind ein Gegenbeispiel liefern können :-D

Deine anderen Kinder sind zumindest "angeferbert". Womit es meiner Theorie wieder näher kommt.

LG
Kim
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: es wird immer schlimmer

Sonja hat gesagt.:
Ich würde einfach mal alle Bedürfnisse befriedigen
mmh also 3mal stillen pro Nacht find ich nach 6 Monaten auch sehr hart. Je nachdem wie es abläuft. Wenn man ein superfriedliches Stillkind hat, dass nach 5-10 min fertig ist und dann kommentarlos weiterschläft, ist es vermutlich erträglich. Es hört sich aber nicht so an, als wär dem so. Es ist auf alle Fälle einige Versuche wert, die Mutter nachts irgendwie zu ersetzen, damit auch sie mal Luft holen kann (vielleicht kann man wirklich tagsüber an der Ernährung was verbessern).

Gruß
Jill, deren Kleiner bis 8 Monate 1-2 Flaschen nachts brauchte
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: es wird immer schlimmer

(vielleicht kann man wirklich tagsüber an der Ernährung was verbessern).

Das schließt mein Vorschlag, alle Bedürfnisse zu befriedigen, durchaus mit ein :wink:

Sollte es an der Ernährung liegen, würden demzufolge ja auch die Bedürfnisse befriedigt, wenn die Ernährung umgestellt wird.

Ich habe gesehen, dass Rethschi bereits im Ernährungsforum gepostet hat.

Liebe Grüße
 
Oben