Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

Jesse, was hätte er denn sonst machen sollen :???:
Nach zweimal kurzem Klingeln mit einem gewissen Abstand die Sachen bei einem Nachbarn abgeben. Zu Hause sein bedeutet doch nicht für jeden jederzeit verfügbar.

Ganz gleich, ob ich mich um meine Baby kümmere als Mutter, eine Telefonkonferenz habe als Angestellte mit Home Office oder mein Mann nach einer Nachtschicht früher vormittags geschlafen hat. Es gibt viele Situationen, in denen ich nicht die Tür öffnen kann und mag. Ich finde Trommeln an der Tür respektlos. Eine unverschämte Belästigung.
 
D

Doris

AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

Ich würde der Einfachheit halber ein Schild basteln wo drauf steht: "Jetzt neeeed!" :heilisch:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

Der Vogel hat allerdings einen Fehler begangen! Er hat einen Zettel i den Kasten geworfen und ich schwörs, den mach ich fertig wenn er morgen nochmal kommt:->>:->:->>

hierauf bezog sich meine Frage.

Darüber, dass das Verhalten des Postbotens unterste Kanone ist, brauchen wir hier wohl nicht diskutieren ;-)

Allerdings finde ich dieses "fertig machen wollen" auch nicht grade passend.

Vielleicht wäre es für Dich eine Möglichkeit, wenn Du ein Päckchen oder ähnliches erwartest, ein Schild anzuhängen mit "bitte nicht stören" oder "bitte beim Nachbarn abgeben".
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

:lichtan: :jaja: einen Zettel muss er rein werfen. Bei uns findet sich aber immer jemand, der das Päckchen annimmt. Im Zweifelsfall der Zeitungsladen im Haus.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

war keine gute Idee, so einen Satz ohne Zitat einzuwerfen :mrgreen:

Ja, und zur Not wenn man das halt in der Nachbarschaft nicht will :nix: dann halt - wenn möglich - irgendwo anders hin liefern lassen. Hab ich neulich bei Amazon entdeckt, dass man dort auch bestimmte feste Adressen vor Ort auswählen kann. Bei uns z.B. eine Tankstelle die 24 Std. geöffnet hat. Da kann man es dann abholen, wenns passt :jaja:

Ich würde dem Postboten morgen auch was erzählen :wikinger:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

ich finde auch, dass 2 mal klingeln reicht. Fertig machen wollen, war vielleicht nur so dahin gesagt...
Ich springe hier auch manchmal an die Decke, wenn die Postboten (ungelogen) 5 sec. lang die Klingel gedrückt halten...
So etwas muss auch nicht sein.
Manche Menschen haben einfach nicht das bekannte Feingefühl....
Ich habe am Anfang noch versucht den Boten zu sagen, dass einmal kurz klingeln reicht. Jedoch ist hier jede Woche ein Andere da.
Ich hab es aufgeben...
Fertig machen ist zu hart aber die Sache sollte schon geklärt werden... viel Glück morgen
 

Thalea

(E)I-App
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

Ich liebe ja die Packstation :) Da passiert sowas in den meisten Fällen nicht mehr und wir haben Ruhe. Nachmittags mit dem Krümel einen Spaziergang im Buggy und das Paket ist Zuhause. Aber ich find das Getrommel auch dreist. Hab mal selbst kurz als Postzustellerin nebenbei gearbeitet und zwei Mal klingeln ist drin, dann eben weiter. So ist das eben.
Gibt Tage, da mag ich auch einfach nicht an die Tür, ich bin ja nun nicht verpflichtet zu öffnen.
Die Stillberaterin der LLL meinte mal, dass sie auch mit Kind an der Brust die Tür öffnet, die ist da vollkommen schmerzfrei *lach*
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Es soll tatsächlich Momente geben, da kann man nicht an die Tür gehen!

Huhu,

ganz ehrlich: ich bin mit dem 3. Kind an der Brust ständig durch die Gegend gerannt, weil ich ja noch zwei kleine Kinder hatte und gar nicht sitzen bleiben KONNTE. Hab dann auch mit Baby an der Brust mal die Türe geöffnet, war da dann nach kurzer Zeit auch ziemlich schmerzfrei...

LG
 
Oben