Haustiere Es macht mich total fertig

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Es macht mich total fertig

Jaspis, das Verhältnis wird nicht gestört sein :troest: . Weil Tiere nämlich merken, wenn man ihnen hilft.
ich hab mal unsere nachbarshündin verarztet, die hatte nen ganz tiefen Schnitt im Ballen und da war nochdazu Dreck drin. Sie hat gezittert wie Espenlaub, die folgenden Verbandwechsel hat sie auch schwer gelitten, aber gebissen hat sie mich nie, nicht mal im Ansatz geschnappt und sie begrüßt mich (immer noch ;) ) total freudig.
Wenn Du da mit Überzeugung dahinter bist, dann wird der Hund das merken (oder ists ne Katze?) . Und sich ergeben dreinfügen (meistens zumindest :heilisch:).
Ja was bleibt auch, die Milben müssen ja weg (warum nicht gleich vom ganzen Globus :rolleyes:) ....

alles liebe :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: Es macht mich total fertig

Ich hoffe sehr, dass sie es spürt, wenn diese Zeit vorbei ist, die Anspannung raus ist, denn dann wird sie wieder vertrauen, sie merkt einfach, das alles wieder ok ist.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

Evi, ja, sie ist eine Katze. Was gegen ein Spot-On spricht? Keine Ahnung, ich handle brav so wie die Aerztin gesagt hat. Gibts denn sonst noch Behandlungsmethoden? :???:

Lucie, sie ist eine Katze. Und ich merke, dass ich echt Befürchtungen hab wegen ihrer Vorgeschichte und der langen Dauer. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann merkt, dass es ihren Ohren gut tut was ich mache. Oder dass es die Zeit gibt...

Grad aktuell find ichs einfach wirklich richtig, richtig blöd und mir graut schon vor morgen früh :(

J.
 

Heidi

coole Mama
AW: Es macht mich total fertig

Sie merkt es, dass es ihr gut tut, aber sie reagiert dennoch verständlich, es ist ihr unangenehm. Sie hat aber etwas, sie hat einen Sinn für Dinge die wir oft nicht fühlen.
Und von daher, wie sehr sie dich auch momentan schneidet, wie sehr sie sich gegen die Behandlung sträubt, sie weiß, dass es gut und nötig ist :jaja:

Sie hat Vertrauen, ABER sie mag es dennoch nicht................

Ein :bussi: für die Katze
 

Evi

Nähfee
AW: Es macht mich total fertig

Ich trau mich mal einfach, "Stronghold" als Spot ON vorzuschlagen. Vielleicht einfach mal die Ärztin danach fragen? Man träufelt die Flüssigkeit in den Nacken des Tieres, wo es nicht ran kommt. Eine einmalige Behandlung reicht in den meisten Fällen.

Ich hinterfrage immer alles, was unser Tierarzt macht, gut, wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Ähm, ich trau mich einfach weiter. Das Mittel , was Du bekommen hast, heißt nicht zufällig Surulan?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Es macht mich total fertig

Jaspis, ich hab das beim Kater meiner Eltern auch schon durchziehen müssen. Das Problem ist ja, daß Katzen nicht bestechlich sind, man kann ihnen hinterher ne Belohnung geben und sie merken sich trotzdem, daß es unangenehm war.
Bei Moritz hilft eigentlich immer gut: Nicht aus der sonstigen Liebkosung heraus behandeln, sondern speziell dafür einfangen. Ich knie mich dann auf den Boden, Katze zwischen die Beine, die linke Hand greift unters Kinn und der linke Daumen fixiert den Kopf von oben gegen meine Brust oder meinen Oberschenkel seitlich. Dann schnell die Tropfen rein (das war unserem Tierarzt der wichtigere Behandlungsschritt) und dann ausgiebig die Ohren massieren. Das mag der Kater eigentlich sehr. Und dann das Tier wieder laufen lassen. Wichtig ist mMn immer der bestimmte, feste Griff. Damit darf ich heute noch (auch wenn mich das Tier nur noch zweimal im Jahr ein paar Tage sieht) alles mit ihm machen, was nötig ist. Und er schaut mich trotzdem immer wieder an und sieht mich nicht als Schreckgespenst.
Viel "Vergnügen" und liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

Ja, Anke, genau so habe ich es auch gemacht. Ich hoffe, dass ich den Schaden so so gering wie möglich halte. Schwierig ist, dass ich zwei Mittel reingeben muss (und gleichzeitig noch die Katze festhalten :rolleyes:)

Evi, ich werd mal nachfragen ob das was ist. Komischerweise hat sie ja so ein Ding bekommen beim letzten TA Besuch (ich weiss nicht, ob Stronghold oder was anderes, jedenfalls was gegen Viecher aller Art) und dann hat es so richtig begonnen mit den Ohren.

Ich schau nun mal wies morgen wird. Aktuell sitzt sie zuhinterst unter der Eckbank und verschmäht sogar den Klecks Joghurt, den der Kiesel hingestellt hat :(

Und wenns gar nicht geht ruf ich die Tage noch einmal an und frag nach diesem Spot-Teil...

J.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Es macht mich total fertig

Oh je... ich habe keinen Rat, aber ich kann erahnen, wie blöd das ist.... Tigger musste ja auch Medikamente nehmen zum Schluß und das war auch ein riesiger Akt.... Aber ich wußte, dass er weiß, dass es ihm gut tut. Auch wenn er lange Zeit eingeschnappt war und sich kaum noch hat streicheln lassen und bei allem sehr argwöhnisch war... Nun weiß ich nicht, was Tante Büsi durchgemacht hat und wie lange das her ist, aber ich denke auch, dass es sich auf lange Sicht wieder stabilisieren wird.
Ich würde allerdings auch nach ALternativen fragen! :jaja:
Das ist Stress für beide! :-(


Alles Liebe für Dich und die Katze!
 
Oben