Haustiere Es macht mich total fertig

Jaspis

Golden Girl
und nicht nur mich ...

Vor einiger Zeit waren wir mit Tante Büsi beim Tierarzt. Impfen, checken etcetc. U.a. wurden ihr die Ohren rausgeputzt und da war wohl total viel Zeugs drin. Seither hat sie sich permanent an den Ohren gekratzt. Wirklich schlimm. Also tigerten wir gestern wieder hin (zu einem neuen Arzt, der näher ist). Die Tierärztin hat einen Abstrich gemacht und es sind Ohrmilben.

So weit so gut, das Problem ist, dass ich nun zwei Mal am Tag dem armen Vieh Tropfen und Spülung in die Ohren träufeln muss. Sie hasst es. Und sie rennt unterdessen schon vor mir weg :heul:. Und heute ist erst der erste Tag und ich muss das 3 Wochen durchziehen (zusätzlich mit wöchentlichen TA-Terminen, bei denen sie jedes Mal schon fast nen Herzinfarkt kriegt und nachher zwei Tage lang völlig verstört ist :ochne:

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, damit unser Verhältnis nach diesen drei Wochen nicht vollends gestört ist?

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

Danke, Sonja, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich hab Notfalltropfen in den Trinknapf getan (letztes Mal auch). Dummerweise hat sie heute glaub nichts getrunken. Ich werd mal versuchen ihr das vermischt mit Joghurt zu geben. Da steht sie eigentlich drauf (nur heute nicht wenn ich in der Nähe bin) :ochne:

J.
 

Kathi

Dino
AW: Es macht mich total fertig

Ach Mensch, die arme Tante Büsi :troest: . Und für dich noch ein paar :troest: mit. Leider hab ich keine konstruktiven Tipps.

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: Es macht mich total fertig

Ach je, das glaube ich, dass dich das fertig macht.

Hm, ich weiß nicht, was du akut machen kannst, aber ich bin der Meinung, dass sich euer Verhältnis nach diesen 3 Wochen wieder stabilisiert :jaja: Tiere wissen sooo viel, fühlen so tief :herz: Sie wird dich lieben, wenn du sie endlich wieder in Ruhe lassen kannst.

Kopf hoch, es wird wieder! :bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

Danke, Heidi. Ich hoffe es sehr, dass sie ihr Vertrauen nicht vollends verliert (sie war ja nicht immer bei uns hat früher keine schöne Zeit erlebt)

Wahrscheinlich müssen wir da wirklich einfach durch. Ich versuch schon, das alleine zu machen, damit sie wenigstens vor dem Kiesel keine Angst hat und er ihr mehr Streicheleinheiten geben kann.

J.
 

Evi

Nähfee
AW: Es macht mich total fertig

Als Neuling habe ich ja keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus, daß es sich bei Tante Büsi um eine Katze handelt?;)

Keine meiner Katzen würde diese Behandlung so lange durchhalten, ohne daß ich diverse Spuren davon hätte und die Katze wahrscheinlich nervlich am Ende. Wir hatten auch schon Ohrmilben und mußten die Ohren reinigen, nicht schön.

Ganz vorsichtig die Frage mal stell: Was spricht gegen den Einsatz eines Spot ON?
 
Oben