Es ist mal wieder so weit

Nerdmama

Wonder Woman
Also heute hat meine Mom dann doch gefragt, wie wir es diesmal machen sollen. Wieder alles hübsch auf dem Tisch arrangieren, aber da haben wir diesmal natürlich die Befürchtung, dass er morgen nicht zum Kiga will, wenn er seine Gaben entdeckt (es gibt von meiner Oma den kleinen Hasenstall von Playmobil). Und dort ist morgen auch Nikolausfeier, er soll also pünktlich zum Morgenkreis um 8:40 dort sein. Wir werden also tatsächlich diesmal Stiefel vor die Haustür stellen, und während wir beim Abendessen sitzen unseren Nachbarn bitten, mal kurz die Klingel zu betätigen. Dann darf das Kind seinen befüllten Stiefel einsammeln und kann vor dem Schlafen gehen noch ein bisschen spielen.
 

helenahg

Familienmitglied
Unsere lässt uns morgens auch schlafen und geht schon mal zum Adventskalender. Nur gestern früh hatte sie ihn abgehangen, kam ins Schlafzimmer und meinte "ich bekomme das Türchen nicht auf" :umfall:.

Mal sehen wie aufgeregt sie heute abend wg Nikolaus ist. Mich wundert, dass sie im 2. Jahr Schule (wo man vllt eher drüber diskutiert) immer noch daran glaubt... Wie lange haben eure denn an den Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind geglaubt?
 

ElliS

Shopping Queen
Also, Niklas ist 9 und weiss glaub ich schon, dass es den Nikolaus (Weihnachtsmann, Osterhase etc) nicht gibt, aber er moechte gerne noch dran glauben...:cool: Gestern meinte er, dass ich ja eh der Nikolaus bin, weil im letzten Jahr, als ich in Sierra Leone war, kam kein Nikolaus....aber trotzdem hatte er einen Mordsspass, Kekse, Aepfel, Yakult und Apfelsaft fuer ihn hinzustellen...:kugeln:
 
Oben