Petri
Miss Marple
Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und unser Sohn springt nur noch herum wie ein HB-Männchen vor lauter Aufregung. Seit gestern ist die Nacht auch schon wieder viel zu früh zuende, weil man ja uuuuunbedingt um 5.15 Uhr das erste Türchen aufmachen muß
Heute war es zum Glück "erst" 5.40 Uhr. Dummerweise legt er sich dann immer zu mir ins Bett und erzählt, was in seinem Adventskalender war, so dass ich auch nicht mehr weiterschlafen kann. Ich glaube für die nächsten 22 Tage brauche ich keinen Wecker mehr 
Sind Eure Kinder auch so aufgeregt oder hält sich das noch in Grenzen?
Heute war es zum Glück "erst" 5.40 Uhr. Dummerweise legt er sich dann immer zu mir ins Bett und erzählt, was in seinem Adventskalender war, so dass ich auch nicht mehr weiterschlafen kann. Ich glaube für die nächsten 22 Tage brauche ich keinen Wecker mehr 
Sind Eure Kinder auch so aufgeregt oder hält sich das noch in Grenzen?
Huhu, also beim Großen dreht sich momentan schon auch recht viel um Weihnachten, Nikolaus und auch um den Adventskalender. Gottseidank stehen die Kinder nicht noch früher auf als normal! Morgens ist Johannes ziemlich genervt, weil ich ja sooo lange brauche, um seinen Bruder fertig zu haben. Und da sie dieses Jahr einen gemeinsamen Adventskalender haben (einen Zug mit 24 Schubfächern) darf er den auch nicht alleine aufmachen und schon mal gucken. In der Schule haben sie auch eine nette Idee gehabt: Jedes Kind musste ein Geschenk (max. 3€) für den Adventskalender mit bringen und jeder darf dann eben 1x aufmachen. Wobei er am liebsten das bekommen würde, das wir mitgebracht haben