Es ist mal wieder so weit

321Mary

Gehört zum Inventar
Wir hatten ja gestern schon Besuch vom Nikolaus. Kurzform: Zeno hatte Angst vor den Krampussen, so dass ich mit ihm möglichst weit weg von denen mit ihm stehen musste. Der Nikolaus hat von all den Sachen, die er über die Kinder sagen sollte, maximal zehn Prozent geschafft (ich schätze, er wollte es kurz machen wegen dem Geschrei). Johannes hat dann trotzdem seelenruhig gefühlte zwanzig Strophen "Lasst uns froh und munter sein" vorgesungen. Zeno hat sich schlagartig beruhigt, als es das Nikolaussackerl gab ("die Bösen haben mir was geschenkt)"). Ich hab mich geärgert, weil meine Schwiegermutter entgegen aller Vereinbarungen geschenkemäßig völlig übertrieben hat, so dass mein mühsam über Wochen gefüllter Adventskalender nur noch halb so toll ist, da sie sämtliche Highlights in ihre zusätzliche Tüte ("nur ein paar Süßigkeiten ") gepackt hat. Zusätzlich kam heute in der Schule nochmal der Nikolaus, welcher passenderweise von meinem Vater gespielt wurde (er und der Rektor kennen sich und fanden das eine tolle Idee, während ich die ganze Zeit gebangt habe, dass der Große es merkt und ich dann in Erklärungsnotstand komme).
Ergo: Es gibt mehrere verschiedene Nikoläuse. Die Bösen (Krampusse) sind eigentlich ganz okay und wir haben wieder Schokozeugs bis Ostern :kugeln::kugeln::kugeln:!
 

Petri

Miss Marple
Endspurt. Puhhhh. Das frühe Aufstehen hat sich gebessert, aber nun ist er seit ein paar Tagen seeehr launisch. Wenn ihm etwas nicht passt oder etwas nicht so klappt, dann wird er stinksauer. Er ist aufgeregt. Morgen darf er in der Schule eine Socke auspacken, ich schätze das ist der Adventskalender und er sagte noch heute, dass er deshalb soooo aufgeregt ist. Dann zählt er schon die Tage bis Heiligabend. Noch 4. Das schaffen wir auch noch :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Hier so bei jedem Bockanfall wegen dem ich mit ihm schimpfe: Bringt das Christkind mir jetzt nicht den Kran?
Das einzige was er sich gewünscht hat, ein Kran, aber der muss Ladung rauf und runter heben können! Und seit meine Ma ihm erzählt hat, das Christkind bringt nur braven Kindern ein Geschenk ist er da dann immer sofort untröstlich wenn man mal schimpfen muss. Wie gut, dass Mama weiß, dass das Christkind so nen ferngesteuerten Kran schon im Keller versteckt hat :haha:
 
Oben