Haustiere Erziehungsfrage. Bin ich auf dem falschen Dampfer?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Erziehungsfrage. Bin ich auf dem falschen Dampfer?

Wirklich drollig, Dein Rocky!

Und natürlich sind es die Halter, die hatte ich jetzt auch gemeint, denn die müssen ihre Hunde erziehen! Ich bin ja froh, dass ich zwar grosse Hunde, aber dennoch sehr oft die souveräneren habe. Sie haben schon eine hohe Reizschwelle und da wir sie sehr oft frei laufen lassen ( nur in einem eingezäunten Gebiet ) weiss ich eben, dass sie mit allem und jedem im Freilauf verträglich sind, sie fangen nie Streit an, pöbeln nicht rum und möchten sich gerne aus allem heraushalten. Mein Älterer schlichtet auch, wenn sich zwei anbrummen.
Klar, ich sagte ja, sie sind unkastriert und bei einer tollen Hündin bzw. einem kastrierten Hund ( nicht bei allen kastrierten ) sind sie auch manchmal aufdringlich, aber dann nehme ich sie umgehend an die Leine und untersage es!
Aber es gibt eben auch Rassen mit nicht so hoher Reizschwelle, die dann zwar " des-Menschen-bester-Freund" sind, aber leider nicht der eines jeden Hundes! Ich kenne einige davon, da können die Halter wirklich nur "bei Nacht und Nebel" mit spazieren gehen, das wollten wir nicht so gerne. Sind hier meist Schäferhunde oder Schäferhundmischlinge und Rhodesian Ridgebacks, sowie Herdenschutzhunde.


Liebe Grüsse, STeffi
 
Oben