Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Su

Das Luder
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Gabi, ich finde es super das Du Dich der Diskussion stellst und die Antworten versuchst richtig zu lesen und nicht zuuuu persönlich zuuuu nehmen, das ist bestimmt unheimlich schwer.

:bussi:
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Nur weil ich mit dem einen nicht klar komme heisst das nicht das ich mit einem Kind nicht fertig werde.
Leute ich hab hier seit 3 Wochen den kleinen Sohn meiner Freundin (1Jahr) da Kita-Ferien und Mama alleinerziehend. Und ich finde es ganz prima! Es macht unendlich viel Spaß sich bis Nachmittags mit dem Kleinen zu beschäftigen.:baby:
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, nur: Ja bei körperlichen Problemen wird erwartet, dass man sich immer und immer wieder Spritzen geben läßt um zu arbeiten und noch vieles mehr.

Hast Du viele Freunde und Bekannte mit kleinen Kindern? Verdienen die gut? Braucht da niemand einen Babysitter? Jemanden, der einspringt, wenn eines der Kinder nicht mehr richtig krank ist, aber noch nicht in die Schule oder kita kann? Du betonst immer so, dass Dir das Aufpasssen auch auf andere Kinder gar nicht stört. Vielleicht kannst Du so einsteigen und dann vielleicht wirklich Richtung Tagesmutter gehen. :winke:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Nachdem ich mir den Ratschlag der Therapie doch zu Herzen genommen habe hatte ich gestern Nachmittag einen Termin bei einem Psychotherapeuten.
Der Mann ist der absolute Glückgriff. Endlich jemand der nicht nur dumm rumquatscht, sondern wirklich die Dinge anpackt.
Ich habe ihm alles erzählt, Marins Tod, unseren Kinderwunsch und meine Selbstständigkeit.
Der Therapeut sieht mein Problem auch hauptsächlich in meiner gescheiterten Selbstständigkeit.
Er hat mir auch gesagt Erwerbsunfähigkeit ist nicht, wird auch niemals nötig sein wenn ich endlich mit den Altlasten der Selbstständigkeit abgeschlossen habe.

Da mein einziger Schuldner ja mein Vermieter ist bei dem ich noch bis 2010 im Mietvertrag stehe und der mich nicht aus dem Vertrag lassen will machen wir den Kläger jetzt zum Beklagten.
Der Therapeut wird mir nach Ende der Behandlung attestieren dass mich die unzumutbare Fortführung des Geschäftes so krank gemacht hat das ich letztendlich von heute auf morgen schliessen musste. Ich habe den Vermieter ja bereits voriges Jahr wissen lassen das ich gesundheitlich nicht mehr kann und er mich aus dem Vertrag lassen soll.
Ich werde dem Vermieter dann ein Angebot von ein paar Euronen machen als guten Willen meinerseits ansonsten gibt es halt gar nichts.
Im gleichen Haus des Therapeuten ist übrigens auch ein Anwalt den er mir empfohlen hat. Kurzer Anruf vom Therapeuten beim Anwalt und Schilderung der Sachlage und der Anwalt hat zugesagt den Fall zu übernehmen und ich habe sehr gute Chancen zu gewinnen.

Und ja, jetzt geht es mir besser!!! Endlich packt mich mal jemand unter die Arme und hilft mir da raus. Ich glaube DAS hat mir gefehlt. Mein Mann hätte das nicht gekonnt, klar der hat mich getröstet und hält zu mir aber er hätte nie gewusst WIE er mich da raus holen soll.
Jetzt bin ich nicht mehr passiv, sondern kann meine Energie endlich da auslassen worauf ich den meisten Zorn habe.

Den Therapeuten habe ich übrigens von der Berufsgenossenschaft der ist auf SOLCHE FÄLLE spezialisiert.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

liebe gabi,

das klingt ja super! nach dem langen stillstand kommt jetzt endlich was in bewegung.

und deinem mann wirf nicht vor, dass er das nicht leisten kann, was gerade therapeut und anwalt leisten – das ist auch nicht die aufgabe von lebenspartnern :D


ganzligrü
deine jackie
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Das hört sich wirklich gut an. Man kann schon jetzt Deine neue Energie aus Deinen Zeilen hören.

Weiter so! :)
 
P

Paulchen

AW: Erwerbsunfähigkeitsrente wer kennt sich aus?

Klasse. Halt uns auf dem Laufenden und weiterhin viel positive Energie!

Katja
 
Oben