Ich krieg einen Anfall und muss hier mal um Rat fragen, wenn ich darf! 
Ich war vor 6 Wochen bei einer Hautärztin, weil ich nach Pillen-Absetzung wieder Pickel im Gesicht, Hals, Dekolletè und Rücken bekam.
Das sind auch nicht unbedingt kleine Pickel und zudem auch noch sehr schmerzhaft, gerade am Hals.
Ich bin äußerst unglücklich damit, kann man sich ja vorstellen ...
Sie verschrieb mir eine Salbe (angemixt von der Apotheke) und ein Peeling.
Katastrophe!!! Meine eh schon zu trockene Haut wurde noch trockener und reagierte ... richtig ... mit Pickel, weil nun verhornte Haut irgendwie noch dazukam.
Wie auch immer ... ich war heute wieder da und zeigt ihr das Resultat!
Nämlich extrem trockene Gesichtshaut und KEINE Besserung der Pickel!
Sie meinte, dass sie mir schon das schwächste Mittel verschrieben hätte und alle anderen Medikamente würden nur noch heftiger austrocknen.
Sie wich auf eine andere ebenfalls schwache Salbe aus und will mich in weiteren 6 Wochen wieder sehen.
Zu Hause nun gucke ich auf das Rezept und was lese ich? Den Medikamenten-Namen einer Salbe, die ich vor einigen Jahren schon mal bekam und die nix brachte!
Ich krieg zu viel!
Ich bin 30 und sehe aus wie ein pubertierender Teenie!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte bitte helfen???
Frustrierte Grüße
Katja

Ich war vor 6 Wochen bei einer Hautärztin, weil ich nach Pillen-Absetzung wieder Pickel im Gesicht, Hals, Dekolletè und Rücken bekam.
Das sind auch nicht unbedingt kleine Pickel und zudem auch noch sehr schmerzhaft, gerade am Hals.
Ich bin äußerst unglücklich damit, kann man sich ja vorstellen ...
Sie verschrieb mir eine Salbe (angemixt von der Apotheke) und ein Peeling.

Wie auch immer ... ich war heute wieder da und zeigt ihr das Resultat!
Nämlich extrem trockene Gesichtshaut und KEINE Besserung der Pickel!

Sie meinte, dass sie mir schon das schwächste Mittel verschrieben hätte und alle anderen Medikamente würden nur noch heftiger austrocknen.
Sie wich auf eine andere ebenfalls schwache Salbe aus und will mich in weiteren 6 Wochen wieder sehen.
Zu Hause nun gucke ich auf das Rezept und was lese ich? Den Medikamenten-Namen einer Salbe, die ich vor einigen Jahren schon mal bekam und die nix brachte!
Ich krieg zu viel!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte bitte helfen???
Frustrierte Grüße
Katja