Erwachsenen-Akne

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Ich krieg einen Anfall und muss hier mal um Rat fragen, wenn ich darf! :bitte:


Ich war vor 6 Wochen bei einer Hautärztin, weil ich nach Pillen-Absetzung wieder Pickel im Gesicht, Hals, Dekolletè und Rücken bekam.
Das sind auch nicht unbedingt kleine Pickel und zudem auch noch sehr schmerzhaft, gerade am Hals.
Ich bin äußerst unglücklich damit, kann man sich ja vorstellen ...

Sie verschrieb mir eine Salbe (angemixt von der Apotheke) und ein Peeling.

:umfall: Katastrophe!!! Meine eh schon zu trockene Haut wurde noch trockener und reagierte ... richtig ... mit Pickel, weil nun verhornte Haut irgendwie noch dazukam.

Wie auch immer ... ich war heute wieder da und zeigt ihr das Resultat!
Nämlich extrem trockene Gesichtshaut und KEINE Besserung der Pickel! :heul:

Sie meinte, dass sie mir schon das schwächste Mittel verschrieben hätte und alle anderen Medikamente würden nur noch heftiger austrocknen.
Sie wich auf eine andere ebenfalls schwache Salbe aus und will mich in weiteren 6 Wochen wieder sehen.

Zu Hause nun gucke ich auf das Rezept und was lese ich? Den Medikamenten-Namen einer Salbe, die ich vor einigen Jahren schon mal bekam und die nix brachte! :(

Ich krieg zu viel! :heul: Ich bin 30 und sehe aus wie ein pubertierender Teenie!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte bitte helfen???


Frustrierte Grüße
Katja
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Erwachsenen-Akne

Mir geht es genau so :tröst:
Ich kann dich so gut verstehen!Gerade kurz bevor ich meine Tage bekomme stehe ich in "voller Blühte" *heul*

Und bei mir ist es auch mit dem absetzen der Pille angefangen.
Bei einer Hautärztin als solches war ich noch nicht aber ich persönlich hab tolle Ergebnisse mit der Pflegeserie vom Body-Shop erziehlt :jaja:
Frag mal bei Angela an,ich hab mir erst jetzt wieder Pflegeprodukte (Teils Tea Tree,teils Seetang) zusammen gestellt.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Erwachsenen-Akne

Kennt ihr die Firma déesse?
Die haben super tolle Kosmetikprodukte. Net billig, aber sie helfen. Ich benutze die seid Januar, und es wird immer besser. Inzwischen mag ich sogar wieder ohne Make-up außer Haus gehen. Und ich habe eine ganz glatte Haut wieder bekommen. So das mich auch Bekannte, die mich nur selten sehen, auf meine Haut ansprechen, weil sie so toll geworden wäre.
Ich hatte nämlich auch ziemlich arg Pickel im Gesicht. Und der Hautarzt wollte mir nur noch Roaccutan verschreiben. Und das wollte ich nicht. :nein:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Erwachsenen-Akne

*mitdranhäng*

Bei mir kommt noch dazu, dass ich mir die Haare hab abschneiden lassen, ohne zu bedenken wie schön man jetzt im Sommer meine volle Blüte am Rücken sehen kann! :heul:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Erwachsenen-Akne

ich kenne es von einer bekannten. Die hat bei einer Kosmetikerin ein Fruchtsäurepeeling gemacht - schmerzhaft aber effektiv. es muss auch ein paar mal wiederholt werden, aber bei ihr hat es wirklich was gebracht.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Erwachsenen-Akne

Oje, hört sich sehr scharf an! *aua* Hab gelesen, dass nach dieser Fruchtsäurebehandlung teilweise wochenlang Krusten bleiben.
 
Oben