Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

..

Vllt. gibts ja auch 28er Laufräder ;)



:hahaha: neee, Juli - hoffentlich nicht nötig bei der Lütten

Laara ist im Moment n laufender Meter und b.d. "billig" Rad auf dem sie im Laden herumgeflitzt ist (von einer Ecke in die andere, umdrehen mussten wir sie dann) kam sie halt nicht auf den Boden. Solange das nicht klappt denke ich, brauchen wir nicht weiter denken. Schade eigentlich

.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

:hahaha: neee, Juli - hoffentlich nicht nötig bei der Lütten

Laara ist im Moment n laufender Meter und b.d. "billig" Rad auf dem sie im Laden herumgeflitzt ist (von einer Ecke in die andere, umdrehen mussten wir sie dann) kam sie halt nicht auf den Boden. Solange das nicht klappt denke ich, brauchen wir nicht weiter denken. Schade eigentlich

.

auf das Puky müsste sie aber schon drauf passen denke ich!

Tja, meine hat so nen Schiss, die braiucht noch etwas viel länger bis sie mal richtig fährt. Vorhin meinte sie, nach ein paar mal trampeln einfach stehen bleiben zu müssen und nichts mehr zu machen. Nicht vor nicht zurück, nicht runter, nichts.

Ich meinte dann sie könne doch absteigen, wenn sie nicht mehr mag und wir bringen das Rad nach Hause, "Nein" brüllte sie mir entgegen. Nach einer viertel Stunde war es mir dann zu bunt und ich habe sie samt Rad nach Hause getragen. Natürlich auch unter Protest-Gebrül sonder gleichen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Ariane hatte übrigens ein Rad, dass als Laufrad UND als Fahrrad genutzt werden kann, das ist auch ein 12er - hat aber eben eine Sattelstange wo der Sattel sehr tief einstellbar ist.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Hallo Liebe,

*handreich* bei uns steht das Fahrrad-Thema aus aktuellem Grund auch grad an. Oh Mann, es sind nur noch drei Wochen! *streßlaßnach*

Stützräder gibts bei uns nicht. Ich selber hatte welche und hab mich so auf sie verlassen, ich hab erst in der 3. Klasse (!) gelernt, ohne zu fahren. Und ich kann bis heute nicht freihändig fahren...

Ich halte es lieber so wie Kathrin (hab da wie schon erzählt inzwischen ganz aktuelle Infos *gg* ). Kathrin hat mit Lotta auf dem Laufrad fleißig Balancieren geübt, mit den Füßen oben auf dem Einstieg - das ist ja in etwa Fahrrad-Position.

Momentan ist Lotta das Rad noch ein wenig zu groß, sie haben gleich die zweite Größe genommen - und das Lillifee-Rad. Ich fürchte ja, ich komm um beides bei Anna auch nicht drumrum :nix: Anna ist 107 cm groß, sie ist jetzt länger nicht mehr gewachsen. Ich warte aber sozusagen täglich auf den Schub, den sie sonst am Winderende immer machte. Lena ist doch noch größer, oder?

Schau mal auf www.puky.de.

Das kleinste Rad ist ab 95 cm Größe, das zweite ab 100 cm, das dritte ab 105 cm. Vergleicht man die "Maße", ist bei den zwei größeren nicht so viel um.

Deswegen werden wir uns im Fahrradgeschäft beraten lassen und schauen, wie Anna draufsitzt, was die Vor- und Nachteile sind.

Viele liebe Grüße und Drückerlis an alle drinnen und draußen ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Sara saß am Wochende auf einem PUKY Fahrrad 12 Zoll. Sie ist 98 cm, hat dazu lange Beine und ist gerade so mit dem ganzen Fuß auf den Boden gekommen. Also dann müßte es bei 100cm auch gut klappen. Kommt halt auch drauf an, wie die Proportionen sind.
Sie soll mit etwa 3,5 eins bekommen und das werden wir dann wohl besser in einem Fachgeschäft holen. Und dann auch gleich ohne Stützräder. Sie fährt jetzt super auf ihrem PUKY Laufrad und braucht nicht mal viel Schwung, um die Beine nach oben zu strecken, um sich rollen zu lassen.
 

nico74

Familienmitglied
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Vielen Dank an alle!!

Jetzt ist meine letzte Unsicherheit weg - wir werden es definitiv ohne Stützräder probieren - ich werde berichten.

Wegen der Fahrradgröße haben wir überhaupt kein Problem - Lena ist 107 cm groß (vielleicht sogar mittlerweile wieder etwas größer) und kam im Fahrradgeschäft problemlos beim 18 '' Puky-Rad auf den Boden. Ich konnte (GottseiDank) die Dame kurzfristig davon abhalten, Lena noch schnell das Lillifee-Fahrrad zu zeigen (Connie :winke:)!! Sie hat sich dann für orange entschieden.

Das Fahrrad wird ja wohl später mal bei Kind Nr. 2 landen - und solange sich dieses nicht ohne jegliche Zweifel als Mädchen geoutet hat, scheiden rosa Artikel aus!! Nicht dass ein armer Bruder sich dann auf einem rosa Fahrrad zum Gespött seiner Freunde machen muss :umfall:

Liebe Grüße, Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Ah ok 18 Zoll muss bei uns dann auch passen, Anna hat ja im Verhältnis noch längere Beine als Lena.

Und was Lillifee betrifft - hast Du im Moment ein triftiges Argument dagegen. Ich aber so gar nicht :umfall: Eure sind ja auch so weit auseinander, dass das später von einem aufs andere Kind gehen kann. Wir müssen vielleicht/wahrscheinlich für Sonja dann eh erstmal ein eigenes kaufen, weil sie viel kürzere Beine hat als Anna und die ihrem Rad bis dahin hoffentlich noch nicht entwachsen ist...

Ansonsten alles gut bei Euch? Und: gibts mal Bilder vom US? Oder ein neues Lena-Bild? Mich würd so interessieren, wie sie mit Brille aussieht!

Liebe Grüße,
 

nico74

Familienmitglied
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Ansonsten alles gut bei Euch? Und: gibts mal Bilder vom US? Oder ein neues Lena-Bild? Mich würd so interessieren, wie sie mit Brille aussieht!

Ja - bis auf die abwechselnden Erkältungen und meine Dauer-Müdigkeit ist alles ok. Bilder, sowohl US als auch Lena mit Brille gibt es - nur leider zuhause und letztere nur auf Thilos PC. Ich werde euch bei Gelegenheit mal eines schicken - und außerdem sollten wir und ja auch endlich mal in natura sehen.

Alles liebe, Nico
 
Oben