Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

:winke:

Ach ja, da sie trampeln wie die Verrückten,

überlegen wir jetzt schon, ihnen im Sommer mind. 16",

wahrscheinlich eher das 18" mit dieser Superverstellmöglichkeit

(ich glaub, es ist von Puky) zu holen.

Ich würde niemals 10" und eigentlich auch nicht 12"-Räder holen,

das lohnt sich nicht.

Ok, unsere Jungs sind relativ gross, das muss man ja auch bedenken.

Aber für uns war es super so!

LG
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

...
@ kieselchen & mickey[/B]
Waren es Pucky-Fahrräder? Die wären nämlich mit einem extra tiefen Einstieg (sonst hätte Jana eben auch Probleme)


siehste, das 12er auf dem Laara gesessen hat / gefahren hat war KEIN Puky - wir hätten aber ein 12er von Puky bestellen wollen

darf ich fragen wie groß Deine Maus ist das sie ohne Probleme mit den Füßchen beim 12er Puky auf den Boden kommt?

.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Wir haben die Stützräder auch gleich weggelassen.
Ich bin der Meinung das er dann ja auch gleich Dreirad Fahren kann.

Im Prinzip könnte er es.
Wenn er nicht so hampeln würd und immer den Rücktritt macht aus Spaß :bruddel:

Gleichgewicht halten is jedenfalls null Problem.



LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Kein Stützräder!


Aber ich kenne das Problem mit dem Trampeln. Fabienne ist nie Dreirad gefahren mit Treten - das fehlt, wenn man aufs Rad umsteigt. Jetzt hat sie das Treten mit dem Dreirad entdeckt und sie ist inzwischen 4! Ich denke, nun ist der Umstieg aufs Rad kein Problem mehr, im Herbst scheiterten alle Versuche weil sie nicht kontinuierlich getreten hat. das Problem behebst du nicht im Stützrädern ... gib ihr was wackelfreiues wie ein Dreirad oder einen Trettaktor oder sowas und lass die damit üben ... dann ist der Umstieg aufs Rad easy, ich habs bei Ariane gesehen. Die fuhr gut Dreirad, hat das mit dem Gleichgewicht beim Rad aber erst hinbekommen, nachdem sie ne Weile Laufrad gefahren ist.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Ja, Klara hat ein 12er PUKY und kommt nicht auf den Bod
en - sie ist ca 97cm groß!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Meine ist 1,06 m und kommt bei ihrem 12er Puky auf den Boden mit den Füßen.

Heute wollte sie noch mal fahren, allerdings endete das ganze eher in einem Desaster als in sonst was. NE, fahren dann doch nicht, trampeln nein danke, absteigen nein.

Vllt. gibts ja auch 28er Laufräder ;)
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

@ kieselchen
Jana ist schon im Bett, weiss nicht wie gross sie mittlerweile ist. Bei der 2-Jahreskontrolle war sie 87cm gross. Ich werde sie morgen mal "vermessen" *g* ;-)
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Erstes Fahrrad ohne Stützräder??

Ganz klar ohne!!!

Meine Zwillis sind wie die irren Laufrad gefahren. Seit Frietag fährt Yannick nun auch Fahrrad. Mit gerade mal 3.

Yannick hat auch ein Pukyrad, Niklas hat ein Kettler, das ist vom Rahmen her größer, da kommt er gerade so auf den Boden.
 
Oben