Erste Hilfe am Kind

Wie steht es um eure Erste-Hilfe-Kenntnisse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erste Hilfe am Kind

meine antwort ist nicht dabei:

ich habe bereits auffrischungskurse gemacht (2 in zwnazig jahren :???: ) und bin keineswegs sattelfest bei den geschichten wie herzmassage/beatmung, welcher rythmus, aber ansonsten schon, würd ich sagen (stabile seitenlage, überprüfung der lebensfunktionen, niemals finger in den mund stecken ohne maulsperre etc)

einen kurs f erste hilfe am kind wünsch ich mir schon lange aber das örk ist ein wenig kompliziert bei diesen dingen. man muss ihnen nachlafen und die infos rausziehen.

ausserdem würd ich halbjährige refresher und übungen gut finden, damit einem der alarmkreislauf und eben o.e. in fleisch und blut übergeht.

:winke:
jackie
 
Oben