Erste Hilfe am Kind

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Petra, 10. Januar 2008.

?

Wie steht es um eure Erste-Hilfe-Kenntnisse?

  1. Ich habe bisher nur einen "normalen" Grundkurs gemacht, habe aber fast alles vergessen

    27,8%
  2. Ich habe bisher nur einen "normalen" Grundkurs gemacht, und kann auch das Wichtigste noch

    27,8%
  3. Ich habe noch nie einen Erste-Hilfe-Kurs jeglicher Art gemacht

    6,9%
  4. Ich habe bereits einen Kurs "Erste Hilfe am Kind" gemacht und fühle mich für den Notfall gerüstet

    22,2%
  5. Ich habe bereits einen Kurs "Erste Hilfe am Kind" gemacht, habe aber das Meiste wieder vergessen

    15,3%
  6. Ich frische meine Kenntnisse auch regelmäßig auf

    18,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt einfach ab, die Antworten erklären sich ja von selbst, denke ich.

    :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Hilfe am Kind

    :winke:

    ich kann nix anklicken. :umfall:

    Ich habe schon einen erste Hilfe Kurs gemacht, und auch nicht das Meiste wieder vergessen, sondern noch viel intus. Wenn ich aber in mich reinhorche, könnte ich wohl wieder mal eine Auffrischung gebrauchen und würde daher nicht behaupten wollen, dass ich für den Notfall gerüstet wäre.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erste Hilfe am Kind

    Ich habe allerdings vor einer Woche festgestellt, dass ich meine Kentnisse dringend auffrischen sollte.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Erste Hilfe am Kind


    Bei Hasilein unterschreibe ich mal !

    :winke:
     
  5. AW: Erste Hilfe am Kind

    Ich habe seit Ninas Geburt jedes Jahr wieder einen Kurs gemacht. Und durch Nelios Monitor im Sommer einen "Einzelkurs" zusammen mit meinem Mann bekommen :)
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Hilfe am Kind

    Hallo

    leider hab ich nur den Erste-Hilfe Grundkurs fürs Auto gemacht. Hier in MG wird vom Familienwerk ein Kurs für Eltern angeboten. Kostet 15 €. Unser KIA hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, aber durch die Stillerei kam ich nie dazu mich anzumelden. Hätt ich aber gerne gemacht. Ich denke, wenn der Umzug vorbei ist, dann werde ich noch einen machen, da Nele mir hier letztens auch fast erstickt wäre und ich ganz hilflos in Panik hier nach meinem Mann gerufen hab. Mit dem Kurs wär bei mir die Panik vielleicht nicht ganz so groß gewesen, da ich dann bestimmt gewußt hätte, wie ich mich verhalten soll.

    LG
     
  7. AW: Erste Hilfe am Kind

    Ich kann auch nix anklicken - ich gehe nächste Woche zum Kurs "Erste Hilfe bei Kindernotfällen".
    Einen "normalen" Erste-Hilfe-Kurs habe ich nun schon dreimal gemacht, fühle mich aber trotzdem unsicher.
     
  8. suessestan

    suessestan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Meck-Pomm
    AW: Erste Hilfe am Kind

    Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, müssen wir unsere Kenntnisse ständig auf dem Laufenden halten. Wir bekommen regelmäßig Auffrischungskurse angeboten.
    Nur ich jetzt nicht... solange ich raus bin!

    LG Antje
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...