Erste Hilfe am Kind

Wie steht es um eure Erste-Hilfe-Kenntnisse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erste Hilfe am Kind

:winke:

ich kann nix anklicken. :umfall:

Ich habe schon einen erste Hilfe Kurs gemacht, und auch nicht das Meiste wieder vergessen, sondern noch viel intus. Wenn ich aber in mich reinhorche, könnte ich wohl wieder mal eine Auffrischung gebrauchen und würde daher nicht behaupten wollen, dass ich für den Notfall gerüstet wäre.

Liebe Grüße
Angela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Erste Hilfe am Kind

Ich habe allerdings vor einer Woche festgestellt, dass ich meine Kentnisse dringend auffrischen sollte.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Erste Hilfe am Kind

:winke:

ich kann nix anklicken. :umfall:

Ich habe schon einen erste Hilfe Kurs gemacht, und auch nicht das Meiste wieder vergessen, sondern noch viel intus. Wenn ich aber in mich reinhorche, könnte ich wohl wieder mal eine Auffrischung gebrauchen und würde daher nicht behaupten wollen, dass ich für den Notfall gerüstet wäre.

Liebe Grüße
Angela


Bei Hasilein unterschreibe ich mal !

:winke:
 
L

Lillian

AW: Erste Hilfe am Kind

Ich habe seit Ninas Geburt jedes Jahr wieder einen Kurs gemacht. Und durch Nelios Monitor im Sommer einen "Einzelkurs" zusammen mit meinem Mann bekommen :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Erste Hilfe am Kind

Hallo

leider hab ich nur den Erste-Hilfe Grundkurs fürs Auto gemacht. Hier in MG wird vom Familienwerk ein Kurs für Eltern angeboten. Kostet 15 €. Unser KIA hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, aber durch die Stillerei kam ich nie dazu mich anzumelden. Hätt ich aber gerne gemacht. Ich denke, wenn der Umzug vorbei ist, dann werde ich noch einen machen, da Nele mir hier letztens auch fast erstickt wäre und ich ganz hilflos in Panik hier nach meinem Mann gerufen hab. Mit dem Kurs wär bei mir die Panik vielleicht nicht ganz so groß gewesen, da ich dann bestimmt gewußt hätte, wie ich mich verhalten soll.

LG
 
E

Enie

AW: Erste Hilfe am Kind

Ich kann auch nix anklicken - ich gehe nächste Woche zum Kurs "Erste Hilfe bei Kindernotfällen".
Einen "normalen" Erste-Hilfe-Kurs habe ich nun schon dreimal gemacht, fühle mich aber trotzdem unsicher.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Erste Hilfe am Kind

Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, müssen wir unsere Kenntnisse ständig auf dem Laufenden halten. Wir bekommen regelmäßig Auffrischungskurse angeboten.
Nur ich jetzt nicht... solange ich raus bin!

LG Antje
 
Oben