Erste Hilfe am Kind

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Petra, 10. Januar 2008.

?

Wie steht es um eure Erste-Hilfe-Kenntnisse?

1. Ich habe bisher nur einen "normalen" Grundkurs gemacht, habe aber fast alles vergessen

27,8%
  2. Ich habe bisher nur einen "normalen" Grundkurs gemacht, und kann auch das Wichtigste noch

27,8%
  3. Ich habe noch nie einen Erste-Hilfe-Kurs jeglicher Art gemacht

6,9%
  4. Ich habe bereits einen Kurs "Erste Hilfe am Kind" gemacht und fühle mich für den Notfall gerüstet

22,2%
  5. Ich habe bereits einen Kurs "Erste Hilfe am Kind" gemacht, habe aber das Meiste wieder vergessen

15,3%
  6. Ich frische meine Kenntnisse auch regelmäßig auf

18,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Petra

Petra desperate housewife

Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt einfach ab, die Antworten erklären sich ja von selbst, denke ich.

:winke:

2. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Hilfe am Kind

ich kann nix anklicken. :umfall:

Ich habe schon einen erste Hilfe Kurs gemacht, und auch nicht das Meiste wieder vergessen, sondern noch viel intus. Wenn ich aber in mich reinhorche, könnte ich wohl wieder mal eine Auffrischung gebrauchen und würde daher nicht behaupten wollen, dass ich für den Notfall gerüstet wäre.

Liebe Grüße
    Angela

3. Dorli

Dorli ohne Furcht und Tadel

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe allerdings vor einer Woche festgestellt, dass ich meine Kentnisse dringend auffrischen sollte.

4. Helga

Helga Frau G-Punkt

Punkte für Erfolge:
    38

Bei Hasilein unterschreibe ich mal !

5. AW: Erste Hilfe am Kind

Ich habe seit Ninas Geburt jedes Jahr wieder einen Kurs gemacht. Und durch Nelios Monitor im Sommer einen "Einzelkurs" zusammen mit meinem Mann bekommen :)

6. Nats

Nats Jupheidi

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

leider hab ich nur den Erste-Hilfe Grundkurs fürs Auto gemacht. Hier in MG wird vom Familienwerk ein Kurs für Eltern angeboten. Kostet 15 €. Unser KIA hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, aber durch die Stillerei kam ich nie dazu mich anzumelden. Hätt ich aber gerne gemacht. Ich denke, wenn der Umzug vorbei ist, dann werde ich noch einen machen, da Nele mir hier letztens auch fast erstickt wäre und ich ganz hilflos in Panik hier nach meinem Mann gerufen hab. Mit dem Kurs wär bei mir die Panik vielleicht nicht ganz so groß gewesen, da ich dann bestimmt gewußt hätte, wie ich mich verhalten soll.

LG

7. AW: Erste Hilfe am Kind

Ich kann auch nix anklicken - ich gehe nächste Woche zum Kurs "Erste Hilfe bei Kindernotfällen".
    Einen "normalen" Erste-Hilfe-Kurs habe ich nun schon dreimal gemacht, fühle mich aber trotzdem unsicher.

8. suessestan

suessestan Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, müssen wir unsere Kenntnisse ständig auf dem Laufenden halten. Wir bekommen regelmäßig Auffrischungskurse angeboten.
    Nur ich jetzt nicht... solange ich raus bin!

LG Antje

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...