Erpressungsversuche vom Baby?

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Hallo,

zum Toilettengang hätte ich dann noch eine Anekdote beizusteuern.

Unsere Annika ist sowohl bei Mama als auch bei Papa mit aufs Klo gegangen und empfindet dies darum auch heute noch (mit fast :relievedface: als eine ganz natürliche (öffentliche) Veranstaltung.

Opa hatte dafür allerdings nicht so ganz das rechte Verständnis, als er letztens von Mama und Oma verlassen auf die Kleine aufpassen musste, denn ER wollte sie nicht so gern mit aufs Klo nehmen. Die Kleine lies sich aber einfach nicht abschütteln.

Es hat ihm auch nichts geholfen, die Tür hinter sich zu schließen, denn das hat meine Tochter nicht davon abgehalten diese wieder zu öffnen - sehr zur Unfreude meines alten Herrens, der inzwischen schon auf dem Porzellan saß.

Auch die Kommandos wie er den Rest zu erledigen hätte (Jetzt runterspülen, Du hast vergessen den Deckel zuzumachen, Händewaschen !!!, sonst kommen die Bakterien, Opa) haben ihn doch etwas aus der Fassung gebracht.

Beim Mittagessen wurde ich dann unter viel herumdrucksen gefragt, ob wir das Kind etwa immer mit auf die Toilette nähmen, oder wie er sich das vorzustellen hätte. Ich hab Tränen gelacht, als er mir die Geschichte erzählt hat.

Allerdings habe ich meiner Großen dann doch mal erklärt, dass manche Leute auch alleine auf die Toilette möchten, und dass sie sie das dann auch tun lassen sollte.

vlg, Gisela
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Hm, also ich finde das sehr interessant :) Finden die denn nicht dass das stinkt? Pippi okay, aber sonst...:) wenn ich mir vorstelle ich müsste mit aufs Klo wenn mein Mann hingeht...nee, selbst ne halbe Stunde danach geh ich nicht drauf, da kann doch kein Kind freiwillig mitgehen ;-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Hanna ist auch so. Die will auch immer hinterher :piebts:

Mir macht das ja auch nix aus, mein Mann hat sich auch dran gewöhnt,
aber bei Anderen musste ich ihr das echt einreden,
das es Leute gibt die auch gerne alleine aufs Klo gehen :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Hm, also ich finde das sehr interessant :) Finden die denn nicht dass das stinkt? Pippi okay, aber sonst...:) wenn ich mir vorstelle ich müsste mit aufs Klo wenn mein Mann hingeht...nee, selbst ne halbe Stunde danach geh ich nicht drauf, da kann doch kein Kind freiwillig mitgehen ;-)
Anerzogener Ekel. Oder warum, meinst du, weigern sich Kinder, die dreckige Windel zu wechseln, oder spielen sogar mit ihrem Kot?

Salat
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Naja, ob Gestank anerzogener Ekel ist weiss ich nicht; jeder Mensch findet ja auch andere Gerüche eklig. Wenn ich z.B. auf öffentliche Toilette geh bekomm ich manchmal einen richtigen Würgreiz, ich glaub nicht dass das was mit Erziehung zu tun hat...
Mein Mann würgt z.B. wenn er Schimmel sieht, das finde ich nicht so schlimm, meine Mutter aber schon; also keine Erziehungssache :)
 
L

Lillian

AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Meine Tochter, jetzt fast 3, findet eigentlich gar keinen Geruch eklig.

Wenn ich Nelio wickel und die Windel liegt noch da, während ich ihn anziehe, kam sie schon sehr oft rein und fragte "Mama, was riecht hier so gut?" Auch wenn ich sie bitte, eine Windel in den Müll zu werfen, sagt sie oft, die riechen gut.


Ich glaube auch, man erzieht den Ekel an :jaja:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Meine Tochter, jetzt fast 3, findet eigentlich gar keinen Geruch eklig.

Wenn ich Nelio wickel und die Windel liegt noch da, während ich ihn anziehe, kam sie schon sehr oft rein und fragte "Mama, was riecht hier so gut?" Auch wenn ich sie bitte, eine Windel in den Müll zu werfen, sagt sie oft, die riechen gut.


Ich glaube auch, man erzieht den Ekel an :jaja:

glaube ich auch.
Jedesmal wenn ich den Deckel von Till Windeleimer hoch hebe, sagt der "puh, stinkt" Egal ob es richt oder nicht :zwinker:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Aber bei Erziehung müssten dann zumindest die Kinder all das ekligg finden, was die Eltern eklig finden, oder? Jasmins Windeln z.B. haben solange ich voll gestillt haben sehr gut gerochen, jetzt stinken sie machmal, jenachdem was sie isst. Wäre es anerzogener ekel, hätte ich auch schon die Stillwindeln eklig finden müssen :)

Oder z.B. den Geruch auf einem Schlachthof finde ich abartig, mein Mann hingegen nicht. Verweseungsgeruch ist auch eklig oder Knochenmühlen, aber das hat mir doch niemand so beigebracht... mein Mann findet diese Gerüche alle nicht schlimm; also scheints doch einfach eine Veranlagung zu sein, oder?
 
Oben