Erpressungsversuche vom Baby?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

will von mir bespasst werden. Ist sowas normal?

Ja, natürlich ist das normal :)
du bist ja ihre Mutter :jaja:

Klara war da auch ganz extrem - ich hab sie ÜBERALL mit hin genommen - Toilette, Wäschemachen, alles.....

Wenn Du meinst, Du hättest zu wenig Hände, dann muss eine Tragehilfe her! Und zwar nicht, um den Nachbarn, sondern der Kleinen gerecht zu werden ;-)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Wäschekorb tragen geht einarmig, aber ich kann nicht mit einem Arm das Kind tragen, ich brauch beide weil sie sich zwischendurch urplötzlich und ohne Vorwarnung nach hinten schmeisst. Hab ich sie dann nur unten, bricht sie sich den Rücken. Irgendwie hat sie das noch nicht ganz raus dass das gefährlich ist :)

Aber auf der Toilette sind doch ca. 580.000 Bakterien, oder? Ich mein, das stinkt doch, ich geh ja auch nicht mit wenn mein Mann geht ;-)

Und auch mein Mann kriegt sie nicht ruhig...

Tragehilfe haben wir, hasst sie; sie ist irgendwie sehr speziell ;-)

Ich frag mich immer was Mütter machen die nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Weinen die Babies dann durchgehend?
 
L

Lillian

AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Ich frag mich immer was Mütter machen die nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Weinen die Babies dann durchgehend?

Nein, natürlich nicht. Auch Babys merken irgendwann, dass Mama nicht kommt und hören dann natürlich auf, nach ihr zu rufen.

Wenn ich mit dem anderen Arm etwas anderes trage, trage ich meinen Sohn normalerweise mit dem Rücken zu mir.
Oder im Sling auf dem Rücken, dann kann ich sogar ZWEI Wäschekörbe tragen :)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

also in dem alter hab ich meinen sohn auch meißt mit dem rücken zu mir getragen, mit einer hand, da is nie was passiert, auf der hüfte wollt er nie so richtig sitzen, hab wohl zu spitze hüftknochen :hahaha:

und wäsche muss ich sowieso nur ins bad tragen und nachdem meine wohnung *ironieon* sooooooo rießig is*ironieoff* war des nie nen problem :)

vlg andi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Wäschekorb tragen geht einarmig, aber ich kann nicht mit einem Arm das Kind tragen, ich brauch beide weil sie sich zwischendurch urplötzlich und ohne Vorwarnung nach hinten schmeisst. Hab ich sie dann nur unten, bricht sie sich den Rücken. Irgendwie hat sie das noch nicht ganz raus dass das gefährlich ist :)

Aber auf der Toilette sind doch ca. 580.000 Bakterien, oder? Ich mein, das stinkt doch, ich geh ja auch nicht mit wenn mein Mann geht ;-)

Und auch mein Mann kriegt sie nicht ruhig...

Tragehilfe haben wir, hasst sie; sie ist irgendwie sehr speziell ;-)

Ich frag mich immer was Mütter machen die nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Weinen die Babies dann durchgehend?

Also wenn mein Mann geht geh ich auch nicht mit und umgekehrt, aber ich versteh nicht ganz wie du das mit den Bakterien meinst :???: ? Setz sie doch neben dich mit einem Buch oder womit sie gern spielt, sie soll ja nicht beim Pipi machen ins Klo greifen, oder du sollst sie dabei ja nicht auf den Schoss nehmen. Und in deinem Badezimmer wird es ja wohl sauber sein, so daß sie da normal sitzen kann, geh ich mal von aus. Ich hatte Emily auch mit weil sie so war wie deine Maus und wenn Hannah auch so Angst bekommt werde ich sie auch mitnehmen, lieber so, als wenn mein Kind im Nachbarzimmer aus Angst bald Panik bekommt.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

nee, sie kann noch nicht sitzen und unser Bad ist sehr klein (ca. 3 m³), da ist auch nichts mit gut hinlegen...

Und wir haben kein Fenster, nur nen Luftschacht über alle Etagen, da riechts schonmal "seltsam", zumal 2 unter uns die aufm Klo rauchen :-(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erpressungsversuche vom Baby?

Also auf dem Klo sind nachweislich weniger Bakterien als an einem handelsüblichen Türgriff (eingebaut). Und außerdem: Dreck scheuert den Magen.

Kinder trägt man übrigens IM Wäschekorb, vorzugsweise AUF der Wäsche. Paßt dann weniger rein, okay, aber dafür kann man den Spaß dann zweimal machen. Die Wäsche auf das Kind zu legen empfiehlt sich nur, wenn es genug Spitzenwäsche gibt, daß das Kind durch die Löcher noch Luft bekommt.

Und ja, klar ist es Erpressung von deinem Baby. Emotionale: "Mama geh nicht weg, sonst wein ich ganz furchtbar und verliere mein Vertrauen in dich."
Kommt halt auf dich an, ob du das verantworten kannst. Ich habs lieber, wenn meine Kinder auf mich vertrauen. Andererseits kann man einem 10 Monate alten Kind auch mal einen kurzen Klogang OHNE Mama zumuten, entweder singt man dann laut oder erzählt was, daß das Kind die Stimme hört, oder Kind spielt eben direkt VOR dem Klo bei offener Tür.

Ach, was das gschamig-Sein angeht: sobald dein Kind das erste Mal DIR den Po abputzen möchte, ist's damit eh vorbei.

Salat
 
Oben