yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungsberichte zu Netbook,. Notebook etc!

also mit dem Teil kannst du aufjedenfall alles was WLAN hat benutzen...ob Netbook, Laptop, Ipod, Handy usw...hat ein Gerät WLAN kann es mit deinem Router ins Internet.

Wie das geht, verrät dir die Anleitung des Routers und die Anleitung des anderen Gerätes.
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Erfahrungsberichte zu Netbook,. Notebook etc!

Ich habe zu Weihnachten ein Netbook von Dell (11 Zoll) bekommen. Ich hatte vorher und auch jetzt immer noch einen ganz normalen Rechner mit Bildschirm (ziemlich altmodisch...). Das Netbook ist schon eine coole Sache. Ich kann mich mal eben ins Esszimmer setzen an den Kamin und surfen, kann es zum bügeln mitnehmen und Filme gucken übers Heimnetzwerk. WLAN habe ich selber eingerichtet - das ist mir auch wichtig, dass ich das kann, weil mein Schatz oft für längere Zeit weg ist. Somit habe ich davon schon fast mehr Ahnung als er.
Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe aber auch mit dem grossen Laptop von meinem Mann so meine Probleme beim tippen - es liegt also nicht zwingend an der Größe.
 
N

nanya

AW: Erfahrungsberichte zu Netbook,. Notebook etc!

Beiuns stand die Diskussion neulich auch an.

Wir konnten allerdings netbook vs. Laptop gut testen.
EIn lieber Freund ist auf dem Gebiet top und versorgt Freunde und Familie mit allem was Pc technisch nötig und ewünscht ist.
Seine Tochter benötigt für die Schule ein netbook.

Wir haben das Teil lange benutzt udn waren uns schnell einig: es wird ein Laptop. Die Tastatur hat usn beide nicht gestört, aber die groe des Bildshirms....definitv zu klein. Das geht bei uns tottal auf die Augen.

Wir haben usn dann für nen 15" Monitor entschieden und den sehr günstig im internet erstanden (allerdings haben wir durch diesen Freund eine rundherumexclusivbetreuung bekommen was die technischen daten und zusätzliche Programme angeht) eingerichtet für WLAN wurde er auch von ihm, wobei ich das auch selbst könnte.

WLAN richtest du über Systemsteuerung - Netzwerkverbindung ein.

Wir hben uns noch ein mobilen i-stick gegönnt, wenn wir unterwegs sind, dann sind wir unabhängig von wlanverbindungen
einen normalen pc werden wir nicht mehr holen, eher gibts noch nen 2.laptop fürs große kind.

Ist einfacher wenn der laptop mal zum feher beseitigen etc. muß, dann ist der aufwand nicht zu groß den mal durch die halbe stadt zu besagtem Freund zubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nanya

AW: Erfahrungsberichte zu Netbook,. Notebook etc!

ja den zahlst du extra je nach anbieter...
wenn man den prepaid stick holt, dann ist der zwar erstmal teurer aber ich entscheide hat wann ich auflade und wie ich den nutze.

Beim vertrag bist du immer an den betrag gebunden, heißt wenn du denn 2 Monate nicht nutzt, dann zahlst du trotzdem.

Es gibt anbieter da kannst du tgl.buchen udn welche da kansnt du wöchentliche pakete buchen (z.B. vodafone) WIr haben den von o2, da kann ich ne tagesflat buchen oder auch ne monatsflat.

für uns sehr praktisch, da kind unterwegs so unabhängig online kann, wenn sie mit der bahn zu ihrer freundin fährt.

das funktioniert mit der selben simkarte wie fürs handy.
 
Oben