Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Jul hat seit neustem auch ein handy.
Ein ganz einfaches. Aber wir haben es so einstellen lassen, das nur 4 Nr im Notfall gewählt werden können.

Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

habt ihr dafür ein ganz normales Handy hergenommen?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Meine Erfahrungen mit Kinder-Handys betreffen leider (oder GsD) die Handys der anderen:
Einige sind ja an Fridos Schule der Meinung, Personal in Schule und Hort sowie dort verfuegbares Telefon reichen nciht.
Nun wurde er zweimal verdächtigt, ein Handy geklaut zu haben, beim zweiten Mal klingelte es in seinem Rucksack. Er war es beide Male nachweislich nciht, hatte aber trotzdem den Psychoterror an der Backe und die Lehrer den Stress, alle wieder zu beruhigen. Hoffentlich bleibt kein Geruecht an ihm hängen. Haben vielleicht ncith alle Eltern mitgekriegt, dass er es nicht war.

Kinder-Handys zumindest an Schulen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt (siehe Sus Beitrag) sind unsozial. Wenn es nämlich Stress drum gibt, dann werden alle reingezogen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Unser großer hat ein Handy von Samsung (gab es mal bei Aldi) und eine Aldi-Talk Prepaid, da kosten Gespräche zu uns 3 ct.

Er geht damit gut um, am Anfang war es natürlich super interessant, aber jetzt benutzt er es nur noch selten zum spielen oder Musik hören.

Und ich bin mir sicher, ab nächstem Schuljahr (5. Klasse) ist so ein Kinderhandy nicht mehr angesagt, da ist es mir lieber er lernt jetzt schon gut und vorsichtig mit einem "richtigen" umzugehen.

LG Nele
 

Pila

Familienmitglied
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Ich finde in der Grundschule muß es noch nicht sein, daß die Kinder ein Handy haben.

Meine große Tochter hat eins bekommen als sie in die 5. kam bzw. ein bißchen früher und durfte es aber erst zur 5. Klasse mitnehmen.

LG Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

danke schön, ich hatte mir schon meine Gedanken dabei gemacht, ob ich das möchte und warum.

mir lag dann eher dran, praktische Tips zu bekommen. Danke allen, die mir weitergeholfen haben :bussi:
 
Oben