Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Schau mal hier das hatten wir :bravo: das hat all das was ihr sucht
HIER

und das ist ein weiterer Aspekt
2. Schutz3. Bedienung4. Spass5. Kids
Modernes Design, das Kindern gefällt. Großes TFT-Farbdisplay, mehr als vollwertiger MP3-Player und eine clevere, kinderleichte Bedienung


80g leicht und trotzdem sehr robust, durch die stabile Konstruktion und die hochwertigen Materialien


Sicherheitsfunktionen und –einstellungen mit denen Eltern ihre Kinder verantwortungsvoll an das mobile Telefonieren heran führen können


Als erstes Handy überhaupt mit dem „Blauen Engel“ für besonders niedrige Strahlung und hohe Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet

Liebe Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Dieses Kandy hab ich mir nun mal durchgelesen. Funktioniert diese Ortung nur mit dem Kandy-Handy oder auch mit jedem anderen Handy? Wir haben hier nämlich noch so einige rumliegen, könnten uns theoretisch das Geld sparen.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Kann ich dir nicht wirklich beantworten:???:
Aber wenn du das Handy nicht nimmst sondern nur die Karte, das würde ich nicht machen dann lieber einen ganz normalen Prepaidtarif ohne Internetfunktion und diese teuren Nr´. gesperrt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

oh danke :bussi:

da muß ich mich mal durchlesen, das sind ja viele Tips :bravo:

das a und o ist halt die leichte bedienung, er ist ja noch nicht mal ganz sieben Jahre alt und hat (seltsamerweise...) nicht sonderlich Interesse an technischen Dingen. er sollte es anmachen können und dann eine taste mit einer eingespeicherten nummer anwählen können .... so ungefähr taste 1 bin ich, taste 2 der papa, taste 3 die oma und vielleicht noch ne taste vier.
ich glaub nicht, dass er mit absicht teuere gespräche führen würde, eher aus schusseligkeit vergißt das Teil auszumachen oder vergisst die Tastensperre einzurichten :umfall:
robustes design wär auch nicht schlecht :mrgreen: ...

ich hab noch ein altes relativ einfaches handy aber ich bin ja selber total desinteressiert was Technik angeht und ich hatte da schon keine lust mich in die Bedienungsanleitung einzulesen... wenn man doch nur telefonieren will und nicht noch grillen, fernsehen und fotografieren will mit nem Telefon :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

robustes design wär auch nicht schlecht :mrgreen: ...

Für robustes Design würd ich dir dann ehr ein Samsung oder so Klapphandy für um die 30€ empfehlen.

Josh hat sein erstes (das von Congstar) etwas zerdrückt (am Display) , als er den Ranzen auf den Boden geworfen hat :heilisch:

Daher sind wir auf Klapp umgestiegen und zur sicherheit liegt das handy dann noch in einer plastikbox
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

...bei uns läuft das so, dass meine Kinder einfach Bekannte in/nach der Schule ansprechen und uns anrufen lassen wenn was ist. Das war bis jetzt 2 x der Fall, die Telefonnummer haben sie dabei.

Für uns reicht das so. Der Aufwand immer zu schauen ob das Handy auch aufgeladen ist und dann während dem Unterricht aus, das keine anderen Kindern dran rumspielen steht für mich noch in keinem Verhältnis zu dem bis jetzt 2 x gebrauchten Anrufen..

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Ach ja, bei den 2 x war einmal meine Tochter dabei, das wir zur Eisdiele kommen sollen, weil sie ein Eis möchte:hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Ach ja, bei den 2 x war einmal meine Tochter dabei, das wir zur Eisdiele kommen sollen, weil sie ein Eis möchte

:hahaha: :bravo:

aber auf den Kopf gefallen ist sie nicht, klasse!!! ich liebe ja so pfiffige witzige und selbstbewußte Kinder, auch wenn man da manchmal im ersten augenblick den Kopf schüttelt was ihnen so alles einfällt.

GG meint ja das größte Prob sei, dass der Große das Handy nicht verschusselt...
DAS ist allerdings auch ein nicht zu verachtender Aspekt :heilisch:

das Kinderhandy find ich allerdings schon auch klasse, ich könnt da ja schon grad losmarschieren und kaufen...
 
Oben