Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
guten morgen :winke:

hat jemand erfahrung mit Kinderhandys / notfallhandys für kids?

ich such, aber ich finde immer nur sehr teuere Geräte, die Verträge dazu les ich mir schon gar nicht mehr durch. Ich brauch keine GPS-ortung und son schnickschnack, auch kein Gerät was allein 200 Euro kostet.
eigentlich hätt ich nur gern ein Handy, mit dem der große mich anrufen kann, wenn er den Schulbus verpasst hat oder wenn sonst mal wirklich irgendwas wäre.
einfach zu bedienen und natürlich gesichert gegen unabsichtliches Wählen teuerer nummern...
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Louisa hat zum Burzeltag ein PrePaid-Handy bekommen. Handy von Samsung, Anbieter o.tel.o, 0,09 € in der Minute für Anruf und SMS ! DAs ganze hat € 49,95 gekostet ! Fand ich völlig in Ordnung !


:winke:
 
3

321Mary

AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Hallo Lucie,

Erfahrung mit Handy für Kinder hab ich keine, aber meine Mutter brauchte auch nur ein ganz einfaches, günstiges Handy. Wir wurden bei Amazon fündig. Derzeit gibt es z.B. das Nokia 1208 für 22 Euro (neu ohne Vertrag). Dazu einfach eine Prepaid-Karte, z.B. Congstar o.ä.... Minutenpreis 9 Cent. Nummernsperre kannst Du bei jedem Handy selbst einrichten... Vielleicht hilft Dir das weiter?

LG Marion
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Wir haben ein ganz einfaches PrePaid Handy von Tchibo für den Großen. Es ist ohne jeglichen Schnickschnack und ganz leicht zu bedienen.

LG
Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Ich hatte Junior damals das hier <<<< KLICK>>>> geholt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Also man kann praktisch bei jedem Handy einstellen, dass man nur eine oder zwei Nummern wählen kann?
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Wir hatten ganz am Anfang Kandy Mobil da konnte man nur Nummern wählen die die Eltern vorher im Passwortgeschützten Elternmodus eingegeben haben
Außerdem gab es eine SOS Taste die dann die hinterlegte Nr. benachrichtigt hat und orten lassen konnte man auch:jaja:
Bis ich es mitgewaschen habe:oops:
Jetzt hat sie auch ein ganz normales mit Prepaid:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erfahrungen mit (Notfall-)handys für Kinder?

Hier lese ich mal gespannt mit. Ich hätte auch gerne so ein Notfallhandy für Yannick habe aber Angst, dass er mit seinen Freunden so eine prepaid-Karte ruck zuck leer telefoniert.
 
Oben