Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Silvia

Showtalent
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das was uns von einer Jura Maschine immer abgehalten hat ist (zumindest war es vor ein paar Jahren noch so), dass man die Brühgruppe nicht einfach so rausnehmen kann. Und nachdem ich mal einen Bericht darüber gesehen hat wie ekelig das ist sind wir dann endgültig von dem Gedanken an Jura abgekommen.

Wir haben mittlerweile auch gar keinen Vollautomaten mehr, nachdem unsere immer nach 2 Jahren kaputtgegangen sind und stets 4 Wochen nach der Reparatur das nächste Teil den Geist aufgegeben hat.

Wir haben jetzt eine Dolce Gusto. Da sind die Kapseln zwar teuer, aber bis wir den Preis von nem Vollautomaten raushaben können wir viel Kaffee trinken :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

wobei die Kapseln soviel Müll machen, insbesondere Alu welches nur sehr energiereich hergestellt wird, dass man sich vielleicht bei einer Neuanschaffung für eine Pad-maschine entscheidet ;) ...

hab ich jetzt, ne Senseo, ich bin nicht so ein großer Feinschmecker als dass mir das nicht reichen würde :)
 

Silvia

Showtalent
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Mit dem Müll, da geb ich dir uneingeschränkt recht.

Das Doofe ist nur, dass mir der Senseo nach den Vollautomaten einfach überhaupt nicht mehr geschmeckt hat. Ich trinke nicht sooo viel kaffee, aber das bißchen was ich trinke soll mir auch schmecken :mrgreen:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Wir haben auch ne Jura und was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Die ist super leise bei der Zubereitung, super zu reinigen, kann individuelle auf die Menge und Stärke des Kaffees eingestellt werden, macht super Milchschaum und ist Ihr Geld absolut Wert.

LG Sandra
 
Oben