Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
Wir haben uns fast für unser Familiengeschenk zu allen anstehenden Feiertagen entscheiden: wir wollen einen Voolautomaten mit Mahlwerk, Milchaufschämer & Co.
gestern war unser Media Markt geöffnet, naja, was soll ich sagen - die Auswahl ist groß, Preise tlw. jenseits von gut und böse.
Wer nutzt sowas? was habt ihr? welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Worauf soll man achten?
Habt Ihr Tipps?

bittet ergebenst Tigerchen
 

jotuke

Fashionista
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

uih viel kann ich nicht dazu sagen, aber lecker Kaffee. Bei uns kommt nur eine Senseo zu Weihnachten. :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

naja, wir dachten, bevor wir viele Kleinigkeiten uns gegenseitig schenken und Großeltern sowieso Geld schenken, machen wir mal was großes daraus. GG und ich sind sowieso kaffeesüchtig :oops:
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Wir haben uns zusammen letztes Jahr zu Weihnachten die Bosch Verobar 300 geschenkt.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden. Kaffee schmeckt klasse, Mischgetränke sind ein Traum,
die Kids lieben die warme Milch, man kann auch Teewasser rauslassen, Milchschaum wird Megafest... also es passt wunderbar.

Einziges Manko: Die Maschine checkt nicht, ob die Wassermenge im Tank für die gewählten Getränke ausreicht... das ist blöd.

Aber sonst: alles TOP :)
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Wir haben eine Jura. Wobei ich Jura nie im Media Markt kaufen würde, sondern nur beim Vertragshändler. Zumal Media markt keine wirklich neuen Modelle hat.

Jura kann ich persönlich nur empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Unsere kennst du ja, für den normalen Hausgebrauch ok, wobei ich Milch eher von Hand als mit der Düse schäume.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Danke Mela!
Mit Jura liebäugelt mein GG grundsätzlich, dann suchen wir, wenn, dann aber einen anderen Händler!
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten?

Mein Mann ist Schweizer, da musste es Jura sein ;) Zumal unsere erste schon von ihm mitgebracht war. Aber ich find Jura auch klasse, vor allem den Reparaturservice find ich toll, die haben gestaffelte Festpreise.
 
Oben