Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Wenn es ihm gut geht, braucht er es ja nicht als Dauertherapie. Inhaliert er eigentlich?

Eine Allergie kann übrigens auch wieder verschwinden. Sie muss nicht zwangsläufig schlimmer werden und/oder ein allergisches Asthma verursachen.

Wir hatten bei uns in der Praxis mal ein Zwillingspärchen, die von Kleinkindalter an schlimmste Allergien hatten. Wie Emil Hausstaubmilben, Pollen und Tierhaare. Wahrlich heftig.
Und siehe da: als Schulkinder waren sie plötzlich allergiefrei. Keine Bescherden mehr und im Test keine Allergie mehr nachzuweisen. Und das ganz ohne Desensibilisierung.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Vielleicht wird die Hypodingens u.a. deswegen erst ab sechs empfohlen? (mal vom Spritzen abgesehen) :???:

Würde denn eine frühzeitige Hypodingens Schaden anrichten?

Mir wär das Risiko zu hoch, abzuwarten und damit eventuell alles zu verschlimmern, als zu behandeln. Vorrausgesetzt, es schadet Emil nicht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Kim, die Tropfen-Hyposens. kann man bei Kindern ab zwei Jahren machen. Voraussetzung ist, die Kinder können die Tropfen für eine kurze Zeit im Mund behalten und schlucken nicht sofort alles runter.
Das, was bei Su's Yannick gemacht wurde, ist eine Bioresonanz-Therapie. Die kann durchaus gut helfen - muß es aber nicht immer. Dieser Therapie stehe ich aber weniger kritisch gegenüber als der gleichartigen Diagnostik-Methode.
So, jetzt muß ich erstmal Kind abholen gehen.
Wenn ich was vergessen hab oder Du noch mehr wissen willst, sag was, ok?
LG, Anke
 
Oben