Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Ach ja Kim,

das war beim Heilpraktiker.


LG
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Hast du dich bewußt gegen die Schulmedizinische Hypodingens (sorry, ich find das Wort so kompliziert zu tippen :oops: ) entschieden?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Oder ich muss dir doch n paar Socken stricken :baetsch:
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Hast du dich bewußt gegen die Schulmedizinische Hypodingens (sorry, ich find das Wort so kompliziert zu tippen :oops: ) entschieden?


Von der Schulmedizinischen Seite wurde uns keine Hypodingens angeboten :rolleyes: nur eben der Rat die Allergene zu meiden und den Bezug für die Bettwäsche haben wir verschrieben bekommen, muß ich mal nachfragen.....

LG
Su
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Ups, Kim, das ist ja recht heftig :tröst:

Ich kenn die Desensibilisierung in Tropfenform nicht, bei uns in der Praxis wurde immer gespritzt (mit guten Erfolgen)

Ob du eine Des. machen lässt, würd ich davon abhängig machen, wie sehr er in seinem täglichen Leben durch die Allergie gehandicapt ist.

Gute Tips bei Hausstaubmilbenallergie hast du ja schon bekommen.
Zusätzlich solltest du drauf achten, daß du in seinem Schlafzimmer nicht das Fenster auf Dauerkipp hast, sondern eher stoßlüftest. Dann ist die Luftfeuchtigkeit geringer, denn im feuchten Milieu vermehren sich die Milben wesentlich schneller.

Und es stimmt, bei einer starken Katzenhaarallergie kannste selbst mit gründlichstem Saugen nicht viel ausrichten, leider.
Da kannst du besser, bevor du Daggi besuchst, Emil sein Antiallergikum geben.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen mit Desensibilisierung (Tropfen) bei Kleinkind gesucht

Danke, Birgit :bussi:

Ob du eine Des. machen lässt, würd ich davon abhängig machen, wie sehr er in seinem täglichen Leben durch die Allergie gehandicapt ist.

Wenn ich richtig informiert bin besteht ja bei unbehandelten Allergien das Risiko, dass sich das ganze "nach unten" verlagert und die Lunge so angegriffen wird, dass Asthma die Folge sein wird / kann.
Natürlich werde ich die Allergene soweit es geht aus dem Haushalt verbannen, im Kiga, bei Freunden usw. wird er weiterhin damit in Kontakt kommen. Zwangsweise.

Und das Cetirizin ist ja auch nicht ganz ohne als Dauermedikament für ein Kleinkind....

Liebe Grüße
Kim
 
Oben