Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

:winke:





so - ich kann wohl den Erfolg des Projektes Klingelbüx vermelden :achwiegu:

Der Große hat jetzt zwei Wochen ohne Klingelalarm und etwas über eine Woche ganz ohne Klingelhose trockene nächte verbracht ::bravo:

anfangs wurde er nachts noch einige male wach, wo er brav marschiert ist, seit locker 4-5 Tagen schläft er durch und wird erst morgens wach.

Nun hoffe ich, dass der Erfolg anhält.

Er ist jedenfalls ganz stolz.

So ist das - den einen fliegt es im Vorübergehen zu und für die anderen ist es ein riesiger Entwicklungsschritt der jahrelange Arbeit, Geld, Nerven brauchte. :umfall:

aber ich freu mich für ihn und jetzt bekommt er auch seine erwünschte und verdiente Belohnung :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

hallo lucie,

kann sein, dass uns das demnächst auch "droht", wir haben anfang feb. erstmal die organische abklärung.
ich hab irgendwie sorge, dass ich mit so ner klingelbutz ne schläfstörung oder so was herauf beschwöre....
dank dir für deinen bericht!

liebe grüße
kim
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

kim ich hatte die Sorge auch deshalb haben wir ja in den Weihachtsferien angefangen. tatsächlich wurde er in der ersten Woche auch mehrfach nachts geweckt und hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Aufstehen wollt er natürlich nicht, obwohl er tags voll überzeugt war.
Das hat sich dann geändert, als ich ihm immer ne kleine Überraschung an den Sims über der Toilette hingelegt hab ;) ... mal nen schönen Radiergummi, mal ein Pixiheftlein usw. ... für "meilensteine" gabs dann was Größeres und eine große "Belohnung" für das Ende des Projektes in Aussicht zu dem dass er ja den persönlichen Erfolg hat.

Aber das nächtliche Wecken in den ersten nächten (2, maximal 3 mal selten) hat nicht geschadet, er hat da danach gleich wieder weitergeschlafen.

Ich würds probieren, in den Ferien wenn alle die Ruhe weg haben und dann mal weitersehen. Die Firma die wir für die Büx gewählt haben, gibt auch verhaltenstherapeutische Unterstützung mit Telefonhotline und -sprechstunde, wir haben das nicht gebraucht aber ich fand das sehr beruhigend zu wissen, dass ich notfalls Fachleute ausserhalb des medizinischen Sektors erreichen kann.

lass dir die Hose doch verschreiben, wann Du sie einsetzt ist doch dir überlassen. Wir hatten unsere auch seit Sommer rumliegen, bis ich den zeitpunkt passend fand. IN Wachstumsphasen z.B. würd ich mit sowas nicht anfangen, da habens viele Kids grad schwer genug mit allem anderen...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Jetzt fieber ich solangsam unserem Termin entgegen.

Ich freu mich riesig für euch.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

falls ihr Interesse habt, ich hab im Verkaufsforum ne supi Übergangslösung eingestellt, für Kinder die so "halbtrocken" sind... da kommen sie wenigstens mal gefühlsmäßig auch von der Windel weg ohne dass man laufend nasse Buxen hat und das kind draussen angst vor Blamage haben muß.
die Bux hat uns in manchen Situationen gut aus der Patsche geholfen :) .... und seeehr den Stress rausgeholt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

danke dir, lucie :bussi:
ich wart erstmal ab, ob körperlich alles okay ist. der doc hat schon angedeutet, dass er -im falle dass alles i.o. ist- klingelbutzen verschreibt. schaun wa mal.
das mit den kleinen überraschungen ist :herz: und werd ich mir merken. meiner ist auch so einer von der sorte not-amused wenn man seinen schlaf stört *g*

liebe grüße
kim
 
Oben