Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

ela, WIR sind fortschrittlich... wir haben einen mit Funk :haha: ...
ja ich versteh das ganze auch nicht wirklich ausser dass die übung wohl darin besteht den Reiz nicht mehr zu verpennen.... und das klappt jetzt auch. o.k. ob das heut nacht so funzt bei völlig übermüdetem kind werden wir ja sehen.... aber die ersten beiden tage ließen sich ja nicht übel an.

mensch, wär ich froh :umfall: .... macht mir ja schon Hoffnung, wenn ich so lese, dass es bei Euren Kids so schnell ging :bravo:
 

Ruth

s'Ruth
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Hallo, habe jetzt auch mit Interesse gelesen, denn Keke hat auch nachts immer eine Windel an. Mittlerweile ist bei Kinder Urologen abgeklärt, das sie eine kleinkapazitäre Blase hat und die wird mit einem blasenentspannenden Mittel gelockert( so das Haltevolumen erhöht). Richtig helfen tut`s aber nicht. Nun steht nächste Woche eine Blasenspiegelung auf dem Plan, die hätt ich ihr gern erspart.
Vielleicht sprech ich den pieselpiepser mal an. Im Moment flutet sie näcchtlich die Windel und ich hol mittlerweile die kleinste Erwachsenengröße, weil die Kinder Dinger nicht mehr passen.
Fleißig mit und weiter lesend liebe Grüße Ruth:cool:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Und bei dem Pieselpiepser trägt man die Maus oben am Schlafi??? Ist das nicht unbequem.
 

ela

Süße
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

und die wird mit einem blasenentspannenden Mittel gelockert( so das Haltevolumen erhöht). Richtig helfen tut`s aber nicht.

hat bei uns leider auch nicht geholfen und da es sich bei dem Medikament ja um Hormone handelt haben wir dann auch nach 3 Wochen kapituliert.

Und bei dem Pieselpiepser trägt man die Maus oben am Schlafi??? Ist das nicht unbequem.

Man klemmt das wirklich kleine Mäuschen an das Schlafioberteil ja, aber unbequem wars jetzt nie.

:winke: ela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

so. wollt nur mal noch von letzter nacht berichten....

also es scheint schon durchaus zu funktionieren :achwiegu:

er ging ja spät zu bett, gegen 2 uhr, die büx klingelte so gegen 4 uhr und er schaffte es wohl sofort einzuhalten, er hatte nämlich wirklich nur ein ganz kleines Minifleckchen in der Hose. hat sich ganz schnell fertig gemacht (WC. umgezogen, Sensor gewechselt), das dauert nur paar Minuten und stört letztlich den Schlaf nicht gravierend, und dann weitergepennt, bis er gegen 8.30 von alleine wegen Drang wachwurde es es schaffte ohne "Panne" und Klingelalarm zum WC zu gehen.
Ob das jetzt auch dran lag, dass es seine gewohnte Aufstehzeit war oder wirklich Verbesserung, k.A.

bis jetzt is auch noch nix :) ...

übrigens hat er auch eine zu kleine Blasenkapazität aber die Ärzte wollten es andersrum machen - zuerst mal das verhaltenstherapeutische, nebenwirkungsfreie - Mittel ausprobieren und erst wenn das nix nützt, weiterschauen. Grad weil er auch erst sieben ist und die weitergehenden Untersuchungen auch nicht grad prickelnd sind.
Ich hätt einer med. Therapie auch nicht zugestimmt, nicht in dem Alter. Hatte mich auch zuvor lang und breit belesen und aufklären lassen.

Bei der Funk-klingelhose ist es sehr praktisch, da gibts keine Kabel. Der Sensorknopf ist an der Hose mit einer art Druckknopf und das Empfangsgerät wird in der Steckdose eingestöpselt. So bemerken die Kinder gar nicht groß was.
beim unruhigen Schlaf vom großen wär das mit irgendwelchen Kabeln wahrscheinlich auch nicht sooo einfach geworden.

lg
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

Mensch, die Dinger gibts ja noch :)
Also ich kann sagen bei mir war sie erfolgreich :cool:
Wie es genau klappt weiß ich auch nicht, aber meine Mutter sagt der Alarm ging 1x bei mir und dann nie wieder :jaja:
Ich war damals in der 1. Klasse als ich ihn hatte.
 

Ruth

s'Ruth
AW: Erfahrungen mit der Klingelbuxe...

da es sich bei dem Medikament ja um Hormone handelt haben wir dann auch nach 3 Wochen kapituliert.

Also wir nicht dieses Hormonpräp., davon war der Arzt selbst nicht begeistert. Hier geht es nur darum die Blase in ihrer Eigenspannung zu entspannen, und so das Blasenvolumen zu erhöhen, langsam und ohne größere Aktionen

Bin sehr gespannt auf eure weiteren Berichte und mein Gespräch nächste Woche.
LG Ruth
 
Oben