Erfahrungen mit der Deutschen Kredit Bank?

Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.201
1.192
113
43
Crailsheim
Die DKB wollte mich damals nicht als Kunde, als ich umgezogen bin und demnach eine neue Arbeitsstelle hatte. Den Grund haben sie mir nicht genannt, weil das nicht zu ihrer Firmenpolitik (?) gehört. Bin dann zur ING gegangen, die genauso eine Online-Bank ist und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine Erfahrungen im Ausland gemacht.

Was ich bei der o.g. grünen Bank bisher nicht gefunden habe, sind Aussagen zum Girokonto und Gebühren.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.225
3.001
113
46
Dahoam
...das waren nur zwei Beispiele ich glaube es gibt noch 1,2 andere deren Name mir gerade nicht einfällt
 
ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.456
553
113
41
Norge
Also wir hatten bei der DKB ein Konto kurz vor dem Umzug eröffnet, da es eine der wenigen Banken ist wo man aus dem Ausland ein Konto eröffnen kann, mit Video Chat, geht nämlich nicht bei jeder Bank so einfach und wir schon eins brauchten um das Meiste schon vor dem Umzug zu beantragen , wie Internet usw.

LG Ina
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.452
1.875
113
Tblisi/Georgien
Also wir hatten bei der DKB ein Konto kurz vor dem Umzug eröffnet, da es eine der wenigen Banken ist wo man aus dem Ausland ein Konto eröffnen kann, mit Video Chat, geht nämlich nicht bei jeder Bank so einfach und wir schon eins brauchten um das Meiste schon vor dem Umzug zu beantragen , wie Internet usw.

LG Ina
Ja genau Ina, das ist ja auch mein Grund...und es scheint wohl hier wenigstens in Tblisi einige Banken zu geben, wo das Abheben fkt...ich werds wohl machen...mal sehen, obs klappt, hab ja keinen offiziell registrierten Wohnsitz in Deutschland, aber eine Adresse/Eigentum und Pass reicht wohl (also nicht nur Personalausweis)...
 
finchen2000

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.592
91
48
48
Bei einer Mastercard Gold hast du z. B. 6 x kostenlose Abhebungen im Ausland dabei, allerdings pro Jahr, und das ist für jemanden, der im Ausland lebt, natürlich zu wenig. Aber Videochatberatung und fast alles per Telefon bieten wir (Sparkasse) inzwischen auch an.
Das hier hab ich noch gefunden, ich überlege gerade, ob wir eine Kontoeröffung aus dem Ausland machen, muss ich glatt morgen mal nachfragen, das interessiert mich.

Ein deutsches Girokonto im Ausland eröffnen

Sollten Sie nicht hier beheimatet sein, also aus einem anderen Land ein deutsches Girokonto eröffnen wollen, stehen Ihnen deutlich weniger Banken zur Auswahl. Die meisten Geldinstitute setzen für eine Kontoeröffnung aus dem Ausland eine deutsche Meldeadresse voraus.

Ihre beste Option ist daher die Eröffnung eines reinen Online-Kontos bei einer in Deutschland vertretenen Direktbank. Dank international gültiger SWIFT-BIC Codes und IBAN-Nummern sind Überweisungen vom oder ins Ausland problemlos möglich. Bonität vorausgesetzt, erhalten Sie zudem eine Girocard und Kreditkarte, mit denen Sie Geld abheben und in Geschäften bezahlen können.

Es gibt nur wenige deutsche Direktbanken, bei denen die Kontoeröffnung vom Ausland aus möglich ist. Das sind die DKB Bank, Comdirect und N26. Bei der DKB sind jedoch nur noch Kunden aus der Schweiz und Österreich zugelassen. Die Comdirect erlaubt Eröffnungen per Video-Ident aus Liechtenstein, der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Bei N26 können alle Menschen mit Wohnsitz in der Europäischen Union einen Kontoantrag stellen. Seien Sie sich darüber im Klaren, dass es selbst bei diesen Banken immer wieder zu unterschiedlichen Entscheidungen kommt und Ihr Kontoeröffnungsantrag abgelehnt werden kann. Im Internet finden sich einige Berichte von Menschen, bei denen es geklappt hat, aber auch Hinweise, dass die Kontoeröffnung fehlschlug. von kontofinder.de
 
  • Like
Reactions: ElliS
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.084
493
83
42
Ich bin seit ein paar Jahre bei dkb und kann nichts Negatives berichten. Allerdings kann ich zum Thema Abheben im Ausland nichts sagen. Aber es heißt, dass man an jedem Automaten weltweit mit der VISA-Karte der dkb kostenlos abheben kann.
 
  • Like
Reactions: ElliS