Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

C

charlie76

AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

ja, für Mathis müssten wir dann auch ein neues Bett kaufen...wir wollten den beiden die "neuen" Zimmer zum Geburtstag schenken. Ich liebe IKEA Möbel :jaja:
Fast unsere ganze Einrichtung ist auf "schwedisch :hahaha:
gruß
iris
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Genau das habe ich mich in letzer Zeit auch gefragt. Aber unser Problem. Colin würde niemals im Bett bleiben!!!

Was sollen wir tun?
Colin ist doch sooo aktiv, dass könnten wir vergessen.
Wir haben es doch einmal versucht und das ging auch da war er mh îch glaube 17 oder 16mt. alt aber da stand er Nachts auf und war total durcheinander. Dazumals konnte er noch die Türen noch nicht aufmachen aber jetzt ist dies kein Problem, also würde er mit sicherheit immer aufstehen abends.

Was meint ihr. Ist er einfach noch nicht bereit? Er klettert schon. Wir mussten auch alles ringsherum weg machen. Den er ist geschickt und hat sich an der Heizung hinausgezogen oder am Stuhl oder wie auch immer.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Wir haben Anna mit 17/18 Monaten ans große Bett gewöhnt
Erstens ist sie ständig rausgeklettert und das war mir zu gefährlich
und zweites brauchte ich das Gitterbett für unseren Nachwuchs...

Wir hatten aber nie ein Bettgitter (rabenmutterbin), sie ist aber nie
rausgefallen.

Bei unserer Kleinen wirds wohl zum Geburtstag ein neues Zimmer geben
mit großem Bett und Regalen etc.

Und ganz ehrlich: lieber kommen sie in der Nacht rüber in unser Bett
als wenn sie schreien und ich gehen muss...
Dann bin ich nämlich wach und kann bis morgens nicht mehr schlafen
(ichkleineregoist)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Bei Kevin haben wir auch so mit 2 Jahren die Stäbe weg gemacht.
Kein Problem, der kam nur einmal raus, ansonsten immer erst Morgens.

Jetzt haben wir ( *auchSchwedenmöbelfreundinbin* ) dieses Bett
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...=53009&langId=-3&parentCats=15567*16180*16184
Inclusice der Himmel, Kevin ist nicht einmal rausgefallen oder so und er hat noch nie Probleme gehabt rein oder raus zu kommen. Nur Mama wird manchmal bei seinen Methoden Runterzugehen schwindelig :nix: :-D


LG Katja
 
C

charlie76

AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es total klasse, dass meine Frage sooo vieele von euch auch beschöftigt :bravo:
Zu Nadja:
pluto9 hat gesagt.:
Dazumals konnte er noch die Türen noch nicht aufmachen aber jetzt ist dies kein Problem, also würde er mit sicherheit immer aufstehen abends.

Was meint ihr. Ist er einfach noch nicht bereit?
Ich würde die Türgriffe einfach nach oben stellen, sodass Colin zumindest nicht in die Räume kommt, die "gefählich" werden könnten...oder er sich die Finger klemmen kann :jaja:
ob unsere Minis schon für ein "großes" Bett bereit sind, weiss ich natürlich auch nicht! Aber ich versuche es jetzt einfach...und ich denke, mit 2 Jahren ist der Zeitpunkt recht gut!

Zu Kim:
mir wäre auch lieber, die Minis kämen zu uns ins Bett...(mein Mann sieht das zwar ein bischen anders, aber egal :piebts: )
ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, an dem einer der beiden zu mir ins Bett gekrabbelt kommt und sagt: Mama, ich kann nicht schlafen...

liebe Grüße
Iris
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Also update. *grins*

Er ist ja mom. krank und ich habe gefunden ich nütze, dies mal aus.
Ich habe vorhin die Gitterstäbe herausgenommen und ihn ins Bett gelegt.
Er ist zwar einmal aufgestanden habe ihn dan wieder ins Bett getan und gut war es. :)

Ich habe mir nun vorgenommen. Die Gitterstäbe einfach Tagsüber herauszunehmen.
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Also meine beiden sind 18 Monate alt und schlafen seit einer Woche im Juniorbett. Klappt bisher ganz gut..........
 
Oben