Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte! Denn ich kenne wirklich nur wenige, die auf Dauer die Pilze weiterpflegen und sich drum kümmern wollen

christine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

:winke: Ich habe meine Milchkefis bekommen und sie baden jetzt in Milch. Ich sage sie, weil ich durfte gleich 3 Gläser anlegen. Soviel war das. Etwa 3 Teelöffel (habe natürlich Plastiklöffel genommen)
Ich habe die Gläser in warmes Wasser gestellt, weil sie das mögen, weil sie mußten wahrscheinlich ein bißchen leiden beim Versand.
Ach ja Christine, ich habe gelesen, daß die MK es mögen ab und zu eine Kur in Kefir von Müller zu machen. Da regenerieren sie richtig und würden wieder besser schmecken. Wäre auch beim "Wiederbeleben" nach dem Einfrieren super.
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

echt? Das ist ja interessant!! Kann ich direkt mal ausprobieren!

Viel Erfolg und bitte berichte weiterhin, ja?

christine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Hast Du gerade welchen da? Kannst mir welchen rüberschieben? :hahaha:
Ich habe ihn beim Einkauf vergessen.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

:winke:

Christine, meine erste Erfahrung mit dem Milchkefir: Die Babies produzieren gut, hatte allerdings etwas gekauften Kefir dazugekippt.
Heute hatte ich einen leicht schäumigen sehr leckeren Kefir. Der bizzelt auch so leicht, anders als der gekaufte.
Ultra lecker.AAAber ich habe total die Blähungen. :umfall:
Hoffentlich ist das nur der Aufbau der Darmflora.
Oder bleibt das immer so. Sonst höre ich aber auf damit. :hahaha:
Der Wasserkefir wird auch was. Der sprudelt vor sich hin, muß aber noch ein bißchen, weil er schmeckt mir noch zu süss. Aber man kann schon den Geschmack erkennen, vor allem, weil ich eine halbe Zitrone reingetan habe. Schmeckt auch schon lecker.

@ Tigerchen, wegen dem Kombu, wie lange soll ich warten bis ich ihn abschmecke, denn ich glaube nach einem Tag, ist der noch nichts. Traue mich aber noch nicht wirklich dran.
Unten hat sich was abgesetzt, ist das normal?
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Super, Doris! Ja, das ist lecker, gell? Ich hab von Blähungen nix gemerkt...keine Ahnung! Ich mag das Bizzeln auch total

christine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Kefir-Pilzen?

Dann war Deine Darmflora wohl in Ordnung.
Ich bin beim Heilpraktiker mitunter ja auch wegen dem Darm. Bei Symbioflor 1 habe ich diesmal nicht reagiert.
Hatte das mal früher genommen, und habe auch da erst mit Blähungen reagiert.
Der Heilpraktiker hatte mir damals gesagt, wenn man auf Symbioflor (oder sonstige Darmflora-aufbaupräparate ) mit Blähungen reagiert, hat die Darmflora offenbar einen Schaden. Das freut mich umso mehr, daß sich da wegen dem Kefir was tut. ;)
 
Oben