Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Mausel

Brave Chicken
Hallo :winke:

Ich möchte heute für uns o.g. Spieße machen, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich die weiße Schoki (Kuvertüre) nie richtig weich.
Ich erhitze sie wie beschrieben in der Schüssel über einem Wasserbad.
Leider habe ich zm Schluss immer nur Brei und mit dem kann ich schlecht die Erdbeeren, oder was auch immer überziehen.

Hat jemand einen ultimativen Tipp wie ich das heute hinbekommen kann?

LG Heike
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Hhm,

also ich meine auf jeden Fall, dass die Schoki nicht zu heiß werden darf!
Also sobald das Wasser anfängt zu kochen, wird die Schoki nix!

ich habe da auch ganz oft so meine Probleme mit!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Mausi, die schmilzt doch sowieso wieder bei der Hitze
:weghier:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Wasser aufkochen, Herd ausmachen, Schüssel mit Schokolade reinstellen - warten.
Dauert etwas länger, aber die Schokolade wird immer schön flüssig.

Liebe Grüsse und ... bekomm ich was ab? ;)
Martina
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Und etwas Kokosfett rein das kanns auch sein :) *Schleck* Da muss ich jetzt echt anmichhalten das ich nicht vorbeikomme ;)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Ich schmelze Schokolade immer in der Mikrowelle (in der Mikrowellenkanne von Tupper). Ich gebe noch zusätzlich ein Stück Palmin dazu.

Lg
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

In der Mikrowelle, aber nur mit der Auftaufunktion, sonst brennt sie dir an.
 

Annette

Die Nette
AW: Erdbeerspieße mit weißer Schoki?

Palmin dazu, seitdem wirds wenigstens was . . . das Problem hatte ich nämlich auch immer!

Guten Hunger!

Grüße
Annette
 
Oben