Erdbeer-Holunderblüten-Konfitüre

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

kleine Info am Rande :)
heute und morgen, sind laut Mondkalender ideale Tage um Obst zu verarbeiten :jaja:

Also: viel Spaß mit den Erdbeeren ... ich hole jetzt gleich mal auf dem nächsten Erdbeerfeld 10 kg
Da fällt mir ein: was kosten die bei Euch so? Die deutschen Erdbeeren ?

LG Silly
 

Maike

Unbezahlbar
Na prima Silly - damit kommst Du jetzt ;)
Ich hab nämlich noch keine leeren Gläschen besorgt - verpeilt wie ich bin.

Ansonsten habe ich mir am Samstag Erdbeeren vom Bauern mitbringen lassen und sie kosten derzeit hier zwischen 1,50 und 1,70 das Kilo.
 

Lapislazuli

Steinchen
Huhu, Silly, nicht auf dem Feld, am Stand des Bauern bezahl ich für's Körbchen (500g) 1.50€.

Ich werd morgen mal hingehen und fragen, ob ich Mengenrabatt kriegen würde, denn so ist es mir einfach zu teuer.

Gruss
L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

also preislich so wie hier bei uns - ich habe heute 1,40 bezahlt... ich meine letztes Jahr waren die billiger. Aber lecker sind sie ja :jaja:

Ein Teil ist gerade zu Erdbeer-Eis-Shake verarbeitet worden :)
 

Lapislazuli

Steinchen
*mjammmm* wie lecker. Ich warte schon länger drauf bis mal jemand endlich das Beamen erfindet :)

:winke: L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
war auch lecker, so ganz ohne Zucker - trotzdem bomig süss :jaja:
Mußte sogar nochmal was machen, weils für Windpocki und mich nicht reichte :)
 
Oben